12. 05. 2007 00:05

tao20
foren-vielposter

Würzburg, 11.05.07

Hallo,

bevor das Bett ruft, hier noch die Playlist vom heutigen Konzert:

Opener A/B
Denglish
Nix wie weg hier (schön dass Lied wieder mal gehört zu haben)
Sie bricht mir das Herz (Sari gibt sein bestes)
Wir hatten eine gute Zeit (Gänsehautfeeling)
Der Seemann (wieder ein superklasse und typisches Lied für Ference)
Jeden Samstag
Lebendig und kräftig und schärfer
Buddy Biber
Wo der Pfeffer wächst (immer noch eines der besten Lieder)
Schunkeln (man hat Angst um Clemens smile )

Radio
Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf
Relativ
Powerfrau
Krieg
Paris (Dank eines Lachers (war es Clemens??) mit verzögernden Beginn smile )
Sing mal wieder (Eddie hat den ganzen Saal wieder zum mitsingen gebracht - super!)
Tiefgang
Schiller (viiiel besser als das Original)

Nur für dich (der ganze Saal singt das Lied mit)
Jetzt ist Sommer (der ganze Saal grölt mit)
Ruf doch mal an (der ganze Saal hüpft mit)

Die Reihenfolge... ich hoffe sie stimmt.... alle Lieder? 

Ansonsten melden.

Thema Ton: Die Tontechniker haben heute mal "gelegentlich" so einen Ton rausgebracht... in einer Tonlage... das tut weh...   Aber die 5 Jungs auf der Bühne haben professionel darüber hingweg gesehen und gesungen. Klasse!

Und eines noch zu Eddie: Die Jungs sollten mit ihm die Moderation noch mal durchsprechen... smile  Aber die Lacher hat Eddie auf seiner Seite... egal was er macht.

Gruß

tao20

Beitrag geändert von tao20 (12. 05. 2007 06:45)

Let´s did it!

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!

12. 05. 2007 01:08

DeSoto
foren-extrem-user

Re: Würzburg, 11.05.07

So ich bin auch wieder daheim. Ein schönes Konzert wars.

In der Playlist fehlen jetzt so aus dem hoheln Bauch raus
Denglish (wie immer direkt nach dem Opener)
Jeden Samstag (ich meine nach dem Seemann)
Powerfrau (im zweiten Teil)
Tiefgang (nach sing mal wieder)

Kam "Sie bricht mir das herz" nicht erst nach "Nix wie weg hier"?
Im AG gabs noch "Mädchen lach doch mal"
Gegen ende hört Clemens auf einmal auf mit Singen, schaut verwundert zu Ferenc und meint mitten im Lied: "Was, das machst du?" Ferenc verdutzt: "Ja wer denn sonst?" Was Clemens meinte hab ich nicht mitbekommen, Sari bat dann noch um einen der Mitschnitte. :-) "Hat das jemand aufgenommen?" Als etwas Irritation wegen der Frage aufkam, schob Sari nach "Nein weil ich hätte das gerne, als Clemens sagte "Das machst du?", schickt es an Clemens(at)wiseguys.de"
Fand ich sehr fein, dass sie das Lied gleich am Anfang vom AG gesungen haben, so konnte ich direkt den einstündigen Heimweg antreten.

Insgesamt war es vom Gefühl einerseits ein sehr schönes Konzert, andererseits vom Publikum "seltsam". Ich versteh jetzt, wieso es manche stört, wenn bei Radio geklatscht wird, das zerstärt die Atmosphäre des Liedes. Und irgendwie konnten wir uns nicht so recht entscheiden, wo jetzt geklatscht wird und wo nur geschnipst wird und wo ganz Ruhe herrscht.
Das Gepfeife aus Däns Headset hat gestört, und zwar nicht nur einmal. Ich hätte mir fastgewünscht, dass Dän gesagt hätte, ob man das nciht abstellen kann. Und die Lichter, die auf der Bühne stehen fand ich auch nicht unbedingt den Hit, die blenden einen im Publikum schon heftig, wenn sie reinscheinen. Da kriegt man mal mit, wies den 5en teilweise geht, Ferenc hat sich einmal die Hand vor die Augen gehalten.
Sonst hatte ich den Eindruck, die erfahreneren Konzertgänger saßen hinten. Da wurde lauter mitgesungen als vorne, war jedenfalls mein Eindruck in Reihe 11 und auch zu passenderen Zeiten. :-)
Was Eddie angeht: die Witze waren alle Müll, aber wie er sie erzählt macht sie schon wieder genial gut. Ansonsten: zu wenig Clemens-Lieder in einem ansonsten schönen Konzert.

Beitrag geändert von DeSoto (12. 05. 2007 01:23)

Kannst du uns bitte mal erklärn
wie man irgendetwas reißt
in einem Männersport wie Fußball
wenn der trainer "Jogi" heißt.

12. 05. 2007 11:07

Servus
...hat sonst keine hobbies

Danke für die Berichte big_smile
Das mit dem Pfeifton hört sich ja eklig an *graus*

Eddis Witze sind echt total bescheuert und an sich eigentlich auch nicht lustig - aber wie Eddi die bringt, kann man sich trotzdem schief lachen big_smile

Zur Liederliste: Haben sie das neue Lied, das in Heidelberg im Afterglow gesungen wurde, gar nicht gesungen???

"was andere denken ist mir einerlei" (aus "Ich will zu dir")

12. 05. 2007 12:06

schoki
wise-guys-süchtig

Allllsssooooo...ich fand das Konzert eigentlich ganz gut, klar dieser Pfeifton war echt schrecklich, extrem hoch und naja, schrecklich halt. Was ich wiederum lustig fand, ich hab im Afterglow eine etwas ältere Dame sagen hören, "Also ich habe nichts gehört"......mmh da merkt man mal, wie das Gehör nachlässt smile

Auch sehr toll fand ich natürlich die für mich neuen Lieder: Seemann und  Wir hatten eine gute Zeit und das die Reihenfolge im AG geändert wurde. Erst das Lied und dann die Autogrammstunden, sehr sehr sinnvoll. So können diejenigen gehen, die nur das Lied hören möchten.....

Ich freue mich schon sehr auf heute Abend, da gehts dann ab nach Regensburg wink

12 more month

im so tired of waiting sad

12. 05. 2007 12:12

DeSoto
foren-extrem-user

Servus schrieb:

Zur Liederliste: Haben sie das neue Lied, das in Heidelberg im Afterglow gesungen wurde, gar nicht gesungen???

Ich bin nach "Mädchen lach doch mal gegangen" hatte auch nicht den eindruck, dass die Jungs nochwas singen, sie sahen schon müde aus. Insofern denk ich, dass sie das nicht gesungen haben. Find ich aber auch nicht schade. Ich hab shcon überlegt, ob ich dieses Jahr noch auf Konzerte geh - zwei Karten hab ich schon -nur wenn man dann das halbe Album schon kennt ist auch irgendwie doof. Soundschnipsel ok, und jedes neue Lied ist einfach nur klasse. Hoffenltich bleibt dann aber noc genügend neues auf der Platte über.
Aber selber schuld wenn man im Jahr vor eine Neuveröffentlichung so oft geht. wink Es ist halt zu schön.

12. 05. 2007 12:29

schoki
wise-guys-süchtig

DeSoto schrieb:

Ich bin nach "Mädchen lach doch mal gegangen" hatte auch nicht den eindruck, dass die Jungs nochwas singen, sie sahen schon müde aus.

Sie haben danach nichts mehr gesungen, und von Dän haben wir auch erfahren, das es Sari nicht so toll ging...ist ein bisschen angeschlagen....

12 more month

im so tired of waiting sad

12. 05. 2007 13:36

DeSoto
foren-extrem-user

Hm ich finde das hat man gar nicht gemerkt. Ich hatte eher den Eindruck, als sei Dän ein wenig kurz angebunden im Konzert und ein wenig angenervt von den Tonproblemen. Eddie fand ich war klasse drauf, Clemens auch. Und Ferenc und Dän haben ja hier und da auf der Bühne sich kurz besprochen. Irgendwie hat da was gestern wohl nciht so gepasst, was man als Zuschauer aber kaum mitkriegt. War jedenfalls mein Eindruck.

12. 05. 2007 14:52

Leetah
wise-guys-süchtig

Der Pfeifton hat mich auch total genervt!!!
Aber ansonsten fand ichs Klasse, bis auf die Lichter, die sich immer bewegt haben, die haben mich dauernd direkt angestarhlt und dadurch geblendet, und total schade fand ich, dass die Leute bei "radio" mitgeklatscht haben. Hallo??? Wir kann man denn bei so einer schönen Ballade den Refrain mitklatschen...
die zwei enuen Lieder "seemann" und "wir hatten eine gute zeit" fand ich gut, vor allem das zweite, weil das mal wieder was anderes war, wie dän auch sagte, mal ohne Mundschlagzeug oder so.
Das der Anfang bei Paris hinausgezögert wurde, weil Eddi so lachen musste, war auch sehr lustig... big_smile

Dass sie dann beim Afterglow nur "Mädchen lach doch mal" gesungen haben, hat mich zwar ein bisschen enttäuscht, weil ich erwartet hatte, dass sie das neue Lied mal singen, aber immer noch besser als gar nix... Clemens' "das machst du?" fand ich auch genial, außerdem wars am anfang lustig, dass sie immer eine Stufe hoch, bzw. runter sind und deswegen selbst so lachen mussten smile  (aber ich weiß nicht, ob das so aufgefallen ist, also ich stand da ganz vorne, da hat mans gesehen, aber meine Freundinnen, die weiter hinten standen haben gemeint, sie ham das nich so richtig gesehen...

ups and downs I don't care
you can take me anywhere
'cause I feel tonight my chances in the air

13. 05. 2007 01:35

Britta
wise-guys-süchtig

Von den Technikproblemen abgesehen, hat mir das Konzert auch gut gefallen............. :-) :-) :-)

"Doch wollen wir nicht nur Hände heben, die Stimme, die soll leben! Drum bringt bei jedem [jieäah] eure Stimmbänder zum Beben!"

"[jieäah]ist ein Lebensgefühl, eine musikalische Weltanschauung. ...
VIVAVOCE: absolute Musikalität, bestes Entertainment und fünf gnadenlos gute Stimmen."

14. 05. 2007 13:38

Leetah
wise-guys-süchtig

Hat jemand irgendwelche Zeitungsartikel oder so?

Also ich hab den von der Mainpost, wenn den jemand haben will, kann er sich bei mir melden!

you can take me anywhere

14. 05. 2007 13:59

Strolchi
foren-ganzvielposter

Stell ihn doch einfach bei dem Zeitungsthread rein(uuups, hab den Namen grad nicht im Koppe...). Interessiert bestimmt auch die anderen Leute, die nicht bei dem Konzert waren!
Gruß Sarah

(Bild von Henri Cartier-Bresson: Grayling, 1961)

14. 05. 2007 15:24

DeSoto
foren-extrem-user

@Leetah
Hätte mich gerne bei dir gemeldet wegen dem Artikel, der mich interessiert, aber kann dir keine pn schreiben. wink

14. 05. 2007 15:33

Leetah
wise-guys-süchtig

@DeSoto: Oh, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich das deaktiviert habe... roll

you can take me anywhere

14. 05. 2007 16:04

Servus

Leetah, kannst du den bitte in den Pressethread stellen? Wenn du das nicht tust, darfst du ihn mir gerne schicken big_smile

"was andere denken ist mir einerlei" (aus "Ich will zu dir")

14. 05. 2007 16:30

Britta
wise-guys-süchtig

Ich hätte auch Interesse an dem Artikel, oder zumindest an einer Farbkopie wink

"Doch wollen wir nicht nur Hände heben, die Stimme, die soll leben! Drum bringt bei jedem [jieäah] eure Stimmbänder zum Beben!"

"[jieäah]ist ein Lebensgefühl, eine musikalische Weltanschauung. ...
VIVAVOCE: absolute Musikalität, bestes Entertainment und fünf gnadenlos gute Stimmen."

14. 05. 2007 19:47

tao20
foren-vielposter

Beim Konzert habe ich ein paar Bilder gemacht, aber ich habe noch kein ok von den Jungs, ob ich hier welche posten darf.

Weiss jemand wie sich die Jungs verhalten bzw. ob sie was dagegen haben?!

Ich warte mal auf Antwort von den Wise Guys

Gruß

tao20

Let´s did it!

14. 05. 2007 20:03

DeSoto
foren-extrem-user

Ist glaub ich noch gar nicht erwähnt worden, Dän hat im Konzert gefragt, wer aus dem PÜublikum gerne auch mal ein Stehkonzert erleben wollte. Die Steher waren eindeutig in der Minderzahl. wink
Vielleicht sit das ideale Wise Guys Konzert ein zweiteiliges. Im ersten wird gesessen, in der Pause wird die Bestuhlung rausgeworfen, die dauert dann ewig. Und im zweiten wird gestanden und gefeiert. wink.

14. 05. 2007 20:20

little_devil

Leetah,
solltest du den Artikel nicht verlinken, hätte ich den auch gerne. wink

"Nee, nee, nee," sprach die kleine Schildkröte, als sie in die Wüste kam. "So viel Sand und gar kein Förmchen!"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Köln ist wie eine Sucht, ich kann nicht oft genug da sein.

14. 05. 2007 20:44

tao20
foren-vielposter

DeSoto schrieb:

Ist glaub ich noch gar nicht erwähnt worden, Dän hat im Konzert gefragt, wer aus dem PÜublikum gerne auch mal ein Stehkonzert erleben wollte. Die Steher waren eindeutig in der Minderzahl. wink
Vielleicht sit das ideale Wise Guys Konzert ein zweiteiliges. Im ersten wird gesessen, in der Pause wird die Bestuhlung rausgeworfen, die dauert dann ewig. Und im zweiten wird gestanden und gefeiert. wink.

Dän hatte die 3. Option vergessen zu fragen. "Wer möchte das Konzert im liegen verbringen?"  Da hätten sich vielleicht auch noch welche gemeldet wink

Let´s did it!

28. 05. 2007 12:30

tao20
foren-vielposter

Hallo zusammen,

auf meiner HP sind einige Bilder nun online.

Gruß
tao20

Let´s did it!

Du bist nicht angemeldet...

Brett Fußzeile