27. 12. 2012 00:57

allergrößterwiseguysfan
foren-vielposter

Clemens

So. Ich hoffe, dass ich hier jetzt auch das richtige Thema habe für meine Frage. Ich bin erst seit Nils Zeiten Extremfan...
Kann mir jemand sagen was denn damals los war mit Clemens?
Alle reden immer davon das es mit Ferenc jetzt in Frieden auseinander geht. Gab es bei Clemens Streit? Gibt es irgendein Video zu seinem Ausstieg, wie es das auch von Ferenc gibt?
Ich würde mich wirklich über Antworten freuen und hoffe auch dass diese Frage noch nicht gestellt wurde^^ Ich habe sie zumindest nirgends gefunden...

Mit Wise Guys geht alles! <3
daen eddi nils sari (ferenc clemens)

27. 12. 2012 01:51

binciii
foren-vielposter

Re: Clemens

Also Clemens gehörte zur Urbesetzung der Wise Guys. Sprich Eddi, Dän, Sari und Clemens gingen damals zusammen zur Schule. Clemens hat aber nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es nicht sein Traumjob ist, ein Wise Guy zu sein und er auch das Familienleben stärker leben will. Deswegen hat er dann zum Ende 2009 aufgehört und Nils wurde als sein Nachfolger gecastet. Ein Video dazu gibt es nicht, ganz einfach weil es zu der zeit noch keine Videoblogs gab. Aber du kannst dir hier auf der Seite die vergangenen Magazine runterladen und das nachlesen. Da nimmt Clemens in einem kurzen Beitrag Atellung zu der ganzen Sache. hier der Link: http://wiseguys.de/magazine/
Streit gab es damals nicht. Clemens sah die Sache einfach ein wenig strikter und abgeklärter als Ferenc jetzt, nehme ich mal an. Denn wie er auch in seinem Bericht schreibt, empfand er keine Wehmut, sondern freute sich vielmehr auf sein neues Leben. Wie die anderen Wise Guys dazu stehen bzw Dän, kannst du bei Däns-Frageblöcken nachlesen. da antwortet er auf eine Frage, warum ken Kontakt mehr zu Clemens besteht, sehr ausführlich. So, ioch hoffe ich konnte dir weiterhelfen. smile

eddi daen ferenc sari nils

27. 12. 2012 01:54

chi
foren-vielposter

allergrößterwiseguysfan schrieb:

Kann mir jemand sagen was denn damals los war mit Clemens?
Alle reden immer davon das es mit Ferenc jetzt in Frieden auseinander geht. Gab es bei Clemens Streit? Gibt es irgendein Video zu seinem Ausstieg, wie es das auch von Ferenc gibt?
Ich würde mich wirklich über Antworten freuen und hoffe auch dass diese Frage noch nicht gestellt wurde^^ Ich habe sie zumindest nirgends gefunden...

Nun, hinter die Kulissen kann man nur beschränkt blicken, aber grundsätzlich war es wohl auch eine „friedliche“ Trennung. Du kannst ja in alten Forenthemen stöbern, z.B. hier: Clemens verlässt die Wise Guys. Danach gab es so ein bißchen Probleme, etwa die erste Nach-Wechsel-Totalnacht, bei der Clemens eigentlich mitwirken wollte, das letztlich aber abgesagt hat (so daß Nils sehr plötzlich sehr viel altes Material lernen mußte), und heute besteht offensichtlich nicht mehr viel Kontakt.

Betreffend Video, der WDR hatte eine Dokumentation der Nachfolgersuche gedreht, in der auch Clemens zu Wort kommt. Such auf YouTube mal nach „wise guys per casting ins glück“ (drei Teile).

27. 12. 2012 01:57

binciii
foren-vielposter

Ich hab nochmal im Forum gesucht und die Fragen an Dän und dessen Antworten gefunden:

Frage 4:Habt ihr eigentlich noch in irgendeiner Weise Kontakt zu Clemens?? (Find ich auch sehr interessant)
Dän: Ganz ehrlich: Nein, gar nicht. Der Einzige von uns, der noch (aber auch nur sporadisch) mit ihm zu tun hat, ist Ferenc. Manche Dinge im Leben gehen einfach auseinander, egal, ob es irgendwann mal harmonisch war oder nicht.

Frage 196:
Euer Kontakt zu Clemens ist ja wahrscheinlich um einiges weniger geworden. Hast du nicht ein bisschen die Befürchtung, dass das bei Ferenc ähnlich / schlimmer o.ä. wird?
Dän: Nein, "Befürchtung" ist ganz sicher das falsche Wort. Zum einen glaube ich, dass wir mit Ferenc mehr in Verbindung bleiben als mit Clemens - was aber zugegebenermaßen keine große Kunst ist, da wir zu Clemens praktisch gar keinen Kontakt mehr haben. Zum anderen finde ich aber eine Sache aus eigener Erfahrung sehr wichtig: Wenn man mit einem Menschen nicht mehr in Kontakt ist, dann liegt das doch in gefühlten 95% der Fälle einzig und allein daran, dass man sich nicht die Mühe macht, mit der betreffenden Person in Kontakt zu sein. Das heißt: Man könnte, wenn man wollte, ab und zu mal anrufen, eine Mail schreiben, einen Kaffee zusammen trinken und und und. Aber man _tut_ es nicht. Und warum tut man es nicht? Weil es einem eben nicht wichtig genug ist. Man _nimmt_ sich nicht die Zeit, die es eben braucht, um Freundschaften zu pflegen. Und das ist dann meines Erachtens ein Zeichen dafür, dass es schon in Ordnung so ist, wie es ist. Traurig ist die Sache dann, wenn sich einer der beiden aufrichtig bemüht und der andere abblockt. Das wird bei Ferenc und mir aber sicher nicht passieren.

27. 12. 2012 02:00

binciii
foren-vielposter

Ich gebe chi aber Recht, dass man eben auch nicht hinter die Kulissen schauen kann und ich denke, dass geht uns auch nichts an, auch wenn es einen natürlich interessiert. Eddi sagte mir mal, dass er noch nicht mal wüsste, was Clemens heute wirklich macht und er auch nur über mehrere Ecken mal hörte, Clemens würde nun promovieren und eine Dozentur übernommen haben.

27. 12. 2012 11:37

allergrößterwiseguysfan
foren-vielposter

OK. Danke euch für die schnellen Antworten und die Bemühungen beim Fragenkatalog alles durchzulesen.
Den größten Teil davon wusste ich ja schon wie dass er zur Urbesetzung gehört und Nils sein Nachfolger ist und das "Per casting ins Glück" habe ich mir auch schon öfters angeschaut smile Trozdem danke für die erklärung smile Und ich werde mir dann mal das in den Magazinen durchlesen und das Forenthema auch. Allen vielen Dank! Jetzt weiß ich zumindest, dass es keinen Streit gab smile

27. 12. 2012 18:08

goldjunge
foren-vielposter

Erstaunlich daran finde ich allerdings, dass das Unternehmen für das Clemens tätig ist (zumindest war) seinen Sitz in Hürth hat. Und ihm 3 Wise Guys quasi "hinterhergezogen" sind. smile

27. 12. 2012 18:12

Hudawaschal
foren-extrem-user

Seid mir nicht böse, aber ich finde diesen Thread etwas überflüssig.

Die Frage, warum Clemens nicht mehr dabei ist, ist natürlich berechtigt, aber das ist doch mittlerweile 3 Jahre her!
Und der Rest, warum und ob und wieso, das ist reine Spekulation.

Nichts für ungut, aber in diesem Fall finde ich einfach, dass vorbei vorbei ist.

Freunde sind Menschen die dich so nehmen, wie du bist und nicht so, wie sie am wenigsten Schwierigkeiten mit dir haben!

27. 12. 2012 18:22

Herbststurm
foren-extrem-user

goldjunge schrieb:

Erstaunlich daran finde ich allerdings, dass das Unternehmen für das Clemens tätig ist (zumindest war) seinen Sitz in Hürth hat. Und ihm 3 Wise Guys quasi "hinterhergezogen" sind. smile

Erstaunlich?? Meine Güte, ihr solltet nicht hinter allen Zufällen irgendeinen Zusammenhang vermuten. wink

Desweiteren schließe ich mich Hudawaschal aus vollem Herzen an. Das sind bloße Spekulationen und die wärmen ein längst abgeschlossenes Kapitel unnötigerweise wieder auf.

27. 12. 2012 18:32

goldjunge
foren-vielposter

Zitat Dän: Aber man _tut_ es nicht. Und warum tut man es nicht? Weil es einem eben nicht wichtig genug ist.

Ich hätte auch noch das "erstaunlich" in Anführungszeichen setzen sollen, schon klar. smile Aber nach so langer gemeinsamer Zeit ist ein solcher sehr eindeutiger Schluss überraschend - und was ich andeuten wollte war, wie wenig Aufwand es bedeuten würde, diesen Kontakt halten zu können. aber wie Dän schon schrieb... und deshalb höre ich hier auch auf wink

bis neulich

goldjunge wink

27. 12. 2012 23:38

Daria
foren-vielposter

Hudawaschal schrieb:

Die Frage, warum Clemens nicht mehr dabei ist, ist natürlich berechtigt, aber das ist doch mittlerweile 3 Jahre her!

Eigentlich wollte ich hier gar nicht schreiben, aber ich *muss* einfach!

Hudawaschal, verzeih mir, aber mein Besserwissermodus ist angesprungen:
Es ist doch bereits vier Jahre her, oder? wink

Nichts für ungut, ich konnte es mir bloß nicht verkneifen! =P

daen "Man... ich bin doch sonst nicht so unprofessionell..." big_smile
---
Ich bleibe bei dir, bis du schläfst. Schlaf ein und träum vom Meer.

28. 12. 2012 00:32

Lunadea
foren-nutzer

@Hudawaschal und @Herbstztsturm, andere finden das Thema aber vieleicht interresant, auch wenn es schon länger her ist. Dann lest hier in diesem Thema halt einfach nicht!

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok. (Hildegard Knef)

28. 12. 2012 07:42

binciii
foren-vielposter

sorry, aber sehe ich auch so wie Lunadea... Dafür ist das Forum da, um sich seine Themen aussuchen und sich austauschen zu können. wink

28. 12. 2012 09:10

Hudawaschal
foren-extrem-user

Natürlich ist das Forum da, um sich auszutauschen.

Aber wenn man über jemanden, der vor 4 wink Jahren die Band verlassen hat, spricht, wie z.B. es zum Verlassen der Band kam und wie die Beziehung mit den anderen Wise Guys ist,  und niemand hier eine richtige Antwort parat hat, dann kommt das einer Gerüchteküche gleich.

DAS wollte ich sagen. Und wenn ihr hier im Forum tiefer gräbt, (chi hat den Link doch weiter oben schon eingestellt), dann werdet ihr sicher dort viele eurer Fragen beantwortet finden.

Ich spekuliere und diskutiere auch gerne, aber nicht über Dinge, die vergangen sind und sich nicht mehr ändern lassen und über die wir hier im Forum zu wenig Informationen haben. wink

Freunde sind Menschen die dich so nehmen, wie du bist und nicht so, wie sie am wenigsten Schwierigkeiten mit dir haben!

28. 12. 2012 14:45

binciii
foren-vielposter

das ist ja auch ok, dass das deine Meinung ist, aber vllt haben andere trotzdem Spaß am Spekulieren wink

28. 12. 2012 18:23

allergrößterwiseguysfan
foren-vielposter

Hudawaschal schrieb:

Seid mir nicht böse, aber ich finde diesen Thread etwas überflüssig.

Und der Rest, warum und ob und wieso, das ist reine Spekulation.

Nichts für ungut, aber in diesem Fall finde ich einfach, dass vorbei vorbei ist.

Vielleicht finden es manche überflüssig aber ich bin eben erst richtiger wise guys fan seit Nils dabei ist... Es hat mich eben interressiert warum er ausgestiegen ist weil es so rübergekommen ist als hätte es evtl. Streit gegeben... Ich wollte nichts über die momentanen beziehungen zu den anderen wissen oder gar die Gerüchteküche antreiben...
Ich dachte nur, dass dieses Forum vielleicht der richtige Ort ist um solche Fragen zu klären.

28. 12. 2012 19:01

moniaqua
foren-nutzer

Es ist doch eigentlich egal, warum Clemens nicht mehr dabei ist, oder? Das geht ihn an und die Wise Guys, aber sonst finde ich niemanden.

Viele Grüße,
Monika

Es gibt zwei unumstößliche Wahrheiten auf der Welt:
1. Die Erde ist eine Scheibe. 2. Männer werden erwachsen.  wink ("Tinchen" im Wise-Guys Gästebuch)

28. 12. 2012 19:41

allergrößterwiseguysfan
foren-vielposter

moniaqua schrieb:

Es ist doch eigentlich egal, warum Clemens nicht mehr dabei ist, oder? Das geht ihn an und die Wise Guys, aber sonst finde ich niemanden.

Ja schon aber bei Ferenc weiß man es ja auch. Es hat mich eben interressiert... Sorry dass ich gefragt habe aber anscheinend finden es viele unpassend... Wie kann man denn einen Tread wieder schließen? Dann werde ich das machen.

28. 12. 2012 19:56

Dän-Fan13
wise-guys-süchtig

allergrößterwiseguysfan schrieb:

moniaqua schrieb:

Ja schon aber bei Ferenc weiß man es ja auch. Es hat mich eben interressiert... Sorry dass ich gefragt habe aber anscheinend finden es viele unpassend... Wie kann man denn einen Tread wieder schließen? Dann werde ich das machen.

So nun muss ich auch mal was hierzu sagen. Es gibt themen die lese ich nur mit ohne was dazu zu sagen. Und es gibt Themen die ich nicht mitlese. Dieses Thema ist interessant, aber es ist nicht "aktuell". Aber ich finde hier kann jeder ein Thema eröffnen wenn er etwas wissen möchte. Dazu ist das Forum auch da.

Sich Zeit nehmen für die Lieben,für sich selbst,für das, was einenm Spaß macht. Nichts Großes, die kleinen Momente sind das Wichtigste-Jan Fedder
"Hauptberuflich bin ich Mensch,nebenberuflich Schauspieler"-Jan Fedder
Ihr kreischt auch bei allem was ich nun sage oder? daen am 5.10.12 in Münster

28. 12. 2012 23:56

Daria
foren-vielposter

Und ich gebe dazu noch einen Tipp ab:
Wer sich davon überzeugen möchte, dass sich Clemens und die Wise Guys nicht im Streit getrennt haben, der guckt sich einfach das Bonusmaterial auf der DVD "Live im Capitol" an, ich finde nämlich, dass hier alles harmonisch wirkt. wink

daen "Man... ich bin doch sonst nicht so unprofessionell..." big_smile
---
Ich bleibe bei dir, bis du schläfst. Schlaf ein und träum vom Meer.

29. 12. 2012 09:28

sari.p
wise-guys-süchtig

Außerdem wollte Clemens (fast) aufs Abschiedskonzert von Ferens doch der Geburtstag seiner Frau am nächsten Tag war ihm wichtiger. Was ich auch gut finde smile Und gestern Abend sagte Ferenc und Clemens dass sie in Kontackt bleiben. Also es ist schon Harmonisch zugegangen meiner Meinung sonst hätte er nicht mitgemacht die Fans und Ferenc zu überraschen smile

" Papa, papa komm schnell sie glüht gleich....."  " Das Hab ich Gehört..." "D. ....Falsche Reihenfolge...." "Scheiße.....Ich bin ja jetzt mit dir verwandt...." O_O 1: Das ist möglicherweiße zu toppen..1 big_smile  eddi daen :"Hey ich kenn dich du bist Sarina die Frau mim Stuhl" big_smile 2.2. FFM..... 22.6. TB...... 8.12. Mainz big_smile

22. 01. 2013 12:34

in-genie-ur
foren-neuzugang

Moin,

Daria schrieb:

Wer sich davon überzeugen möchte, dass sich Clemens und die Wise Guys nicht im Streit getrennt haben, der guckt sich einfach das Bonusmaterial auf der DVD "Live im Capitol" an, ich finde nämlich, dass hier alles harmonisch wirkt. wink

auch wenn der Thread jetzt schon wieder 3 Wochen alt ist, kann ich mir nicht verkneifen, das folgende Video zu verlinken: [Youtube-Link wieder entfernt, nachdem ich das hier gelesen habe]
(Das von mir verlinkte Video wurde offenbar nicht von den Wise Guys hochgeladen, darum habe ich den Link wieder entfernt.)
In dem Video hätte man als Ausschnitt des von Daria schon benannten Bonusmaterials ein kurzes Statement von Clemens und seine Begrüßung an Nils sehen können.

Es ist für mich unvorstellbar, wie eine solche Vorstellung hätte erfolgen sollen, wenn sich Clemens im Streit von den Wise Guys getrennt hätte. Dass inzwischen kaum noch Kontakt besteht, mag an der Verschiedenheit der Personen und der Berufe liegen, an Zeitmangel oder an was auch immer. Denkt doch bitte mal alle an eure Freunde aus Kindergarten, Grundschule, Abiturjahrgang, Ausbildung, Studium oder früheren Berufsjahren nach. Mit wem davon habt ihr heute noch Kontakt? Gibt es nicht in jeder Phase einige Personen, die man trotz großer Sympathie mit der Zeit aus den Augen verloren hat? wink

Wichtig ist, dass jeder Wise Guy mit seiner Tätigkeit zufrieden, ausgefüllt und nicht überfordert ist, und dass "die WiseGuys" noch viele viele Jahre bestehen! big_smile

“Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.” (Wilhelm von Humboldt)

Beitrag geändert von in-genie-ur (23. 01. 2013 11:05)

22. 01. 2013 23:17

=>BadShirl<=
foren-ganzvielposter

Ja, war kein Streit, auch, wenns so rüberkommt.
Meiner Meinung nach klingt es ja schon ein bisschen "sauer" wenn man schreibt, dass man keinen Kontakt hält. Ich glaube halt das es gerade Dän trifft, weil er ja auch auf der DVD schon sagt, dass es heftig für ihn sein wird.

Wisst ihr, ob man Clemens per Mail noch erreichen kann?

Es war, als hätt der Himmel Die Erde still geküßt, Daß sie im Blütenschimmer Von ihm nun träumen müßt. Die Luft ging durch die Felder, Die Ähren wogten sacht, Es rauschten leis die Wälder, So sternklar war die Nacht. Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus, Flog durch die stillen Lande, Als flöge sie nach Haus. - Eichendorff

23. 01. 2013 12:52

justblue
foren-nutzer

in-genie-ur schrieb:

Es ist für mich unvorstellbar, wie eine solche Vorstellung hätte erfolgen sollen, wenn sich Clemens im Streit von den Wise Guys getrennt hätte.

Profis können viel und können dich viel glauben machen. Clemens ist ein Profi.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube / weiß / vermute, es gab eine Trennung im Streit. Es soll nur heißen, dass ich davon überzeugt bin, dass Profis wie die WGs einen solchen Streit nicht öffentlich breit treten würden.

23. 01. 2013 13:18

binciii
foren-vielposter

Das sehe ich ganz genauso und glaubt mir: Eddi sagte mal als Antwort auf eine Frage meinerseits bezüglich Clemens (also aus erster Quelle), dass das Trennungsjahr natürlich auch friedlich anfing und ablief ... und es dann zum Ende hin aber Ereignisse gab, die unter anderem (!)-also neben Zeitmangel und unterschiedlichen Lebensformen- dafür verantwortlich seien, dass da so gut wie gar kein Kontakt mehr besteht. Darauf wollte er aber nicht näher eingehen, da es eben privat sei und das kann ich mehr als gut nachvollziehen! So und ich finde man muss da auch nicht mehr weiter nachhaken, auch wenn ich es verstehen kann, dass einige Fans das dennoch interessiert, aber es hat uns eben nicht zu interessieren, weil es auch gar nichts mehr zur Sache tut! genauso wenig sollte man versuchen, Clemens zu kontaktieren. Aus seinem kurzen Auftritt im Internetradio geht für mich eindeutig hervor, dass er sich damals und auch jetzt bewusst so rigoros aus der Öffentlichkeit zurückzog und nun ein ganz normales Leben führen will. Ich denke nicht, dass er sehr erpicht darauf ist, ständig nur auf sein ehemaliges Dasein als Wise Guy denunziert zu werden.

justblue schrieb:

in-genie-ur schrieb:

Es ist für mich unvorstellbar, wie eine solche Vorstellung hätte erfolgen sollen, wenn sich Clemens im Streit von den Wise Guys getrennt hätte.

Profis können viel und können dich viel glauben machen. Clemens ist ein Profi.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube / weiß / vermute, es gab eine Trennung im Streit. Es soll nur heißen, dass ich davon überzeugt bin, dass Profis wie die WGs einen solchen Streit nicht öffentlich breit treten würden.

Du bist nicht angemeldet...

Brett Fußzeile