Hey leute,
ich weiß,dass ist vielleicht sehr ablenkend usw,aber:
ich wollte mal alle fragen,ob ihr den Song "live and let die" kennt (Wise Guys-Spezialnacht [DVD]!) und ob ihr Dieses Lied(gleichmal n wortspiel^^) wieder in einem live-programm haben würdet ..Wer würde es denn mal wieder live haben? 
liebe grüße.
hallihallo
ja ich kenn den song , aber auch nur durch zufall und durch youtube.com
ich find den irgendwie klasse der song hat was ( meine meinung )
LG ina
P.S: ich würd den gern wieder live haben aber dafür gib es die totalnacht usw. und ,,alte´´ lieder
wieder zu hören !!!
Beitrag geändert von wiseguysfanseid07 (30. 12. 2009 16:52)
Ich kenne das Lied natürlich auch, aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es noch mal live singen, mache ich mir keine Hoffnungen.
Obwohl es schon geil wäre. 
Auf alle Fälle ein super Song !

Nelchen schrieb:
Auf alle Fälle ein super Song !
*hust* Ja, sowohl a cappella als auch im Original... 

Hi Dän!
Um gleich mal auf die Lieder zu kommen....ein Freund und ich haben seit einer Weile auch eine Frage zum Text und jetzt habe ich grade dieses Thema hier im Forum gefunden...also unsere Frage wäre zum Lied Denglish "Warum geht das ganze Lied darum das zuviel englisch in unsere Sprache einfließt, aber an einer Stelle heißt es -Ich will das beim 'Autocrash' die Lufttasche aufgeht-"???? ich meine ist ja auch irgendwie nicht wirklich deutsch!?!?!
Liebe Grüße auch an die anderen vier!!!
Zwerg1986 schrieb:
Ich will das beim 'Autocrash' die Lufttasche aufgeht-"???? ich meine ist ja auch irgendwie nicht wirklich deutsch!?!?!
Das ist ironisch gemeint, damit nehmen sie genau dieses Wort (also englisch) auf die Schippe! (Und bei "Autounfall" hätte auch das Versmaß nicht mehr gepasst.
)

Hallo Dän!
In "Mittsommernacht bei IKEA" singt Nils von "neuseeländischer Kriegsbemalung" - nach meiner Auffassung hat das nichts mit Skandinavien bzw. Schweden zu tun, oder kenne ich da irgendwelche Hintergründe nicht? 
Viele Grüße an die Band und viel Erfolg mit dem neuen Album!
lg saxophonfreak
P.S.: Gerade läuft bei mir "Mad world" aus "Radio" - Warum habt ihr eigentlich nochmal was Englisches reingenommen?

saxophonfreak schrieb:
Hallo Dän!
In "Mittsommernacht bei IKEA" singt Nils von "neuseeländischer Kriegsbemalung" - nach meiner Auffassung hat das nichts mit Skandinavien bzw. Schweden zu tun, oder kenne ich da irgendwelche Hintergründe nicht?
Ich erlaube mir einfach mal eine Meinung dazu. 
Ich denke, das muss auch nichts mit Skandinavien zu tun haben. Es geht einfach nur darum, dass der Protagonist dieser Geschichte sich für den Kampf um die besten Schnäppchen rüstet und da ist ihm anscheinend jedes Mittel recht. Die "Footballmontur" hat ja auch nicht allzu viel mit Skandinavien zu tun...
)Offline
Klatschtante schrieb:
saxophonfreak schrieb:
Hallo Dän!
In "Mittsommernacht bei IKEA" singt Nils von "neuseeländischer Kriegsbemalung" - nach meiner Auffassung hat das nichts mit Skandinavien bzw. Schweden zu tun, oder kenne ich da irgendwelche Hintergründe nicht?Ich erlaube mir einfach mal eine Meinung dazu.
Ich denke, das muss auch nichts mit Skandinavien zu tun haben. Es geht einfach nur darum, dass der Protagonist dieser Geschichte sich für den Kampf um die besten Schnäppchen rüstet und da ist ihm anscheinend jedes Mittel recht. Die "Footballmontur" hat ja auch nicht allzu viel mit Skandinavien zu tun...
Die Spieler der neuseeländischen Rugbymannschaft (einer der besten der Welt) "verzieren" sich ihre Gesichter vor einem Spiel mit dieser Kriegsbemalung. Auch führen sie vor Spielbeginn einen Kriegstanz auf dem Spielfeld auf. Beides soll die gegnerische Mannschaft verunsichern. Aufgrund der schwarzen Kriegsbemalung und der schwarzen Trikots wird die Mannschaft auch "the All Blacks" genannt.
Wie nun die Kriegsbemalung der Rugbymannschaft zur Footballmontur und zu Schweden passt, dazu habe ich noch keine Erklärung gefunden. Aber ich arbeite dran 
@ klatschtante und mr.wiseguy:
Danke für eure Ideen dazu! Die Sache mit der footballmontur erscheint mir schon sehr verständlich - wer zur Mittsommernacht gehen will braucht einfach einen gewissen körperlichen Schutz
und wenn die Kriegsbemalung dann wiederum auf die Montur bezogen ist, dann passt das schon ^^

jap
das lied is aba au echt genial^^
wieso sollte es denn was mit skandinavien zu tun ham?
@ sonnenschein: Wo stammt IKEA her? Aus Schweden. Und wozu zählt Schweden? Richtig, zu Skandinavien. Darum! 
Eine Bitte noch: Hochdeutsch, Groß-/Kleinschreibung und Rechtschreibung beachten! Dann wirst Du hier gern gelesen und Antworten bekommen.

naja das schon
aber muss ja trotzdem net unbedingt dann alles aus dem lied
n bezug zu skandinavien haben oder?
Oh! Das mit der Groß bzw. Kleinschreibung hab ich zu spät gelesen...Wusste nicht, dass das so ne große Rolle spielt....Klein schreibt sichs schneller...
sonnenschein94 schrieb:
Oh! Das mit der Groß bzw. Kleinschreibung hab ich zu spät gelesen...Wusste nicht, dass das so ne große Rolle spielt....Klein schreibt sichs schneller...
Ist mir am Amnfang auch passiert.
[offtopic]
mir passiert dit heute noch 
[/offtopic]
Beitrag geändert von gooTax (20. 01. 2010 21:43)
Das neue Album ist wieder mal klasse - herzlichen Glückwunsch!
Und als gestern eine kleine Freundin von uns schwer gestürzt ist uns sich eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen hat, war das ein super-hilfreiches "Trostpflaster", Euren neuen Silberling mitbringen zu können!
SCHLECHTES KARMA könnte ich gerade rauf und runter hören...
... und HAMLET ist einfach genial!
Sari, gib´s zu: Du hast eine Karriere als Gangsterrapper auf dem Kiez hinter Dir!
Ich freue mich schon, wieder ein Konzert von Euch zu erleben!
Kann mir jemand sagen, welche Anmoderationen Dän zu dem Lied "Wir hatten den Moment" auf Konzerten schon gemacht hat ?
soweit ich weiß wurde "Wir hatten den Moment" noch auf keinem Konzert gesungen.
Lieber Dän,
welches Lied auf der neuen CD gefällt Ihnen
persönlich am besten?
Alles Liebe.
Ihre Ursula.

Hallo Dän,
ich hab auch ein paar Fragen.
1. Was sind das bei "Was für eine Nacht" für Geräusche im Hintergrund bei einer Stelle relativ weit hinten?
2. Teilst du deine früheren Ansichten in "Tut mir Leid" immer noch? (Hmm, klingt ein bisschen geschwollen, aber eine bessere Formulierung hab ich nicht hingekriegt..)
Viel Spaß noch beim Kreativ-Sein 

Hallo Dän,
mich würde mal interressieren, nach welchen Prinzip du vorgehst, wenn du für ein neues Lied die Tonart festlegst.
Danke
Filipa
ps. War es am Anfang eigentlich schwer, in den Liedern hochdeutsch zu sprechen?
Oder habt ihr privat gar nicht soo sehr mit Dialekt gesprochen?
Affenschaukel schrieb:
War es am Anfang eigentlich schwer, in den Liedern hochdeutsch zu sprechen?
Oder habt ihr privat gar nicht soo sehr mit Dialekt gesprochen?
Ich glaube kaum, dass die Jungs sich da umstellen mussten, denn soweit ich weiß, haben sie nie wirklich Kölsch zu Hause gesprochen. Das geht ja vielen jungen Rheinländern aus der Wise Guys-Generation oder noch jünger so, dass sie zwar Kölsch problemlos verstehen und auch mal sprechen können, aber primär ja dann doch hochdeutsch reden. Ist bei mir auch nicht anders. Trotzdem muss ich gestehen, ab und zu gerne mal das eine oder andere von den Jungs gesungene kölsche Lied zu hören, das weckt in mir immer wieder so was wie Heimatgefühle.

Dani82 schrieb:
Trotzdem muss ich gestehen, ab und zu gerne mal das eine oder andere von den Jungs gesungene kölsche Lied zu hören, das weckt in mir immer wieder so was wie Heimatgefühle.
[OT]... oder man lernt damit Kölsch ^_^ Oder man vergnügt sich während Arbeiten mit den kölschen Liedern (macht wirklich Spaß! Kann aber negative Nebeneffekte haben...) [/OT]
( &
)
kurze Frage...wie seid ihr darauf gekommen, dass man in Malmö Hundeschlitten fährt? ("Alter Schwede")
und auch sonst...woher kommt die Idee?
das Lied ist eins meiner Lieblingslieder, aber ich muss jedes Mal lachen, wenn ich mir den Text genauer anhöre (nicht bös gemeint
)