13. 12. 2009 19:58

WiseGuy GirL
foren-nutzer

Re: (Wise-Guys-)Lieder diskutieren!

Hey leute,
ich weiß,dass ist vielleicht sehr ablenkend usw,aber:

ich wollte mal alle fragen,ob ihr den Song "live and let die" kennt (Wise Guys-Spezialnacht [DVD]!)  und ob ihr Dieses Lied(gleichmal n wortspiel^^) wieder in einem live-programm haben würdet ..Wer würde es denn mal wieder live haben? smile
liebe grüße.

"Sie sprachen Nass,bis auf die Socken und kamen einfach nicht zum Schluss,bis sich die Lippen plötzlich trafen,in einem unglaublichem Kuss."(Erzähl mir die Geschichte)
"Wir hatten den Moment"...
LIVE AND LET DIE!

30. 12. 2009 16:51

wiseguysfanseid07
foren-nutzer

hallihallo
ja ich kenn den song , aber auch nur durch zufall und durch youtube.com
ich find den irgendwie klasse der song hat was ( meine meinung )

LG ina

P.S: ich würd den gern wieder live haben aber dafür gib es die totalnacht usw. und ,,alte´´ lieder
wieder zu hören !!!

Beitrag geändert von wiseguysfanseid07 (30. 12. 2009 16:52)

warum ist es sooo wenn es auch anders laufen kann .... ??
es ist soo weil es sooo sein muss ,schiksal eben !!! ....

30. 12. 2009 23:11

Nelchen
foren-vielposter

Ich kenne das Lied natürlich auch, aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es noch mal live singen, mache ich mir keine Hoffnungen.
Obwohl es schon geil wäre. smile
Auf alle Fälle ein super Song !

daen  eddi  sari  nils  ferenc
Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er in die Kirche geht, der irrt sich. Man wird ja auch nicht zum Auto, wenn man in die Garage geht. (Albert Schweitzer)

02. 01. 2010 23:47

Serena
...hat sonst keine hobbies

Nelchen schrieb:

Auf alle Fälle ein super Song !

*hust* Ja, sowohl a cappella als auch im Original... wink

So können Opern-Tenöre auch aussehen! Asaf über seine Kollegen von Adoro
So lange man lachen kann, ist man gesund. - Nils Olfert
Konzerte/Shows:
11.9. WG HU (Misereor) - 12.9. eigener Auftritt mit Querbeat K - 24.9. Haindling Wassertrüdingen - 29.9. Philipp Scharri D - 7.10. Bodo Wartke BN - 14.10. Ecki DO - ... smile

07. 01. 2010 20:50

Zwerg1986
foren-neuzugang

Hi Dän!
Um gleich mal auf die Lieder zu kommen....ein Freund und ich haben seit einer Weile auch eine Frage zum Text und jetzt habe ich grade dieses Thema hier im Forum gefunden...also unsere Frage wäre zum Lied Denglish "Warum geht das ganze Lied darum das zuviel englisch in unsere Sprache einfließt, aber an einer Stelle heißt es -Ich will das beim 'Autocrash' die Lufttasche aufgeht-"???? ich meine ist ja auch irgendwie nicht wirklich deutsch!?!?!

Liebe Grüße auch an die anderen vier!!!

07. 01. 2010 20:55

Serena

Zwerg1986 schrieb:

Ich will das beim 'Autocrash' die Lufttasche aufgeht-"???? ich meine ist ja auch irgendwie nicht wirklich deutsch!?!?!

Das ist ironisch gemeint, damit nehmen sie genau dieses Wort (also englisch) auf die Schippe! (Und bei "Autounfall" hätte auch das Versmaß nicht mehr gepasst. wink )

Konzerte/Shows:
11.9. WG HU (Misereor) - 12.9. eigener Auftritt mit Querbeat K - 24.9. Haindling Wassertrüdingen - 29.9. Philipp Scharri D - 7.10. Bodo Wartke BN - 14.10. Ecki DO - ... smile

16. 01. 2010 17:21

saxophonfreak
foren-neuzugang

Hallo Dän!
In "Mittsommernacht bei IKEA" singt Nils von "neuseeländischer Kriegsbemalung" - nach meiner Auffassung hat das nichts mit Skandinavien bzw. Schweden zu tun, oder kenne ich da irgendwelche Hintergründe nicht? wink

Viele Grüße an die Band und viel Erfolg mit dem neuen Album!
lg saxophonfreak

P.S.: Gerade läuft bei mir "Mad world" aus "Radio" - Warum habt ihr eigentlich nochmal was Englisches reingenommen?

Blasmusiker und trotzdem a-capella-Fan... das gibt es tatsächlich smile

16. 01. 2010 18:58

Klatschtante
foren-vielposter

saxophonfreak schrieb:

Hallo Dän!
In "Mittsommernacht bei IKEA" singt Nils von "neuseeländischer Kriegsbemalung" - nach meiner Auffassung hat das nichts mit Skandinavien bzw. Schweden zu tun, oder kenne ich da irgendwelche Hintergründe nicht? wink

Ich erlaube mir einfach mal eine Meinung dazu. wink

Ich denke, das muss auch nichts mit Skandinavien zu tun haben. Es geht einfach nur darum, dass der Protagonist dieser Geschichte sich für den Kampf um die besten Schnäppchen rüstet und da ist ihm anscheinend jedes Mittel recht. Die "Footballmontur" hat ja auch nicht allzu viel mit Skandinavien zu tun...

"1 + 1 ist relativ! Jedes Gehirn rechnet anders!" (O-Ton eines Mathe-"Genies". Ich war's nicht! wink)

16. 01. 2010 19:12

mr.wiseguy
foren-nutzer

Klatschtante schrieb:

saxophonfreak schrieb:

Hallo Dän!

Ich erlaube mir einfach mal eine Meinung dazu. wink

Ich denke, das muss auch nichts mit Skandinavien zu tun haben. Es geht einfach nur darum, dass der Protagonist dieser Geschichte sich für den Kampf um die besten Schnäppchen rüstet und da ist ihm anscheinend jedes Mittel recht. Die "Footballmontur" hat ja auch nicht allzu viel mit Skandinavien zu tun...

Die Spieler der neuseeländischen Rugbymannschaft (einer der besten der Welt) "verzieren" sich ihre Gesichter vor einem Spiel mit dieser Kriegsbemalung. Auch führen sie vor Spielbeginn einen Kriegstanz auf dem Spielfeld auf. Beides soll die gegnerische Mannschaft verunsichern. Aufgrund der schwarzen Kriegsbemalung und der schwarzen Trikots wird die Mannschaft auch "the All Blacks" genannt.
Wie nun die Kriegsbemalung der Rugbymannschaft zur Footballmontur und zu Schweden passt, dazu habe ich noch keine Erklärung gefunden. Aber ich arbeite dran wink

Es gibt sicher viele schöne Filmzitate
doch nur eins, auf das ich immer wieder warte:

„Hier fliegt gleich alles in die Luft!“

17. 01. 2010 21:34

saxophonfreak
foren-neuzugang

@ klatschtante und mr.wiseguy:
Danke für eure Ideen dazu! Die Sache mit der footballmontur erscheint mir schon sehr verständlich - wer zur Mittsommernacht gehen will braucht einfach einen gewissen körperlichen Schutz wink und wenn die Kriegsbemalung dann wiederum auf die Montur bezogen ist, dann passt das schon ^^

Blasmusiker und trotzdem a-capella-Fan... das gibt es tatsächlich smile

20. 01. 2010 18:22

sonnenschein94
foren-neuzugang

jap smile das lied is aba au echt genial^^

wieso sollte es denn was mit skandinavien zu tun ham?

20. 01. 2010 18:58

Serena

@ sonnenschein: Wo stammt IKEA her? Aus Schweden. Und wozu zählt Schweden? Richtig, zu Skandinavien. Darum! wink

Eine Bitte noch: Hochdeutsch, Groß-/Kleinschreibung und Rechtschreibung beachten! Dann wirst Du hier gern gelesen und Antworten bekommen.

Konzerte/Shows:

20. 01. 2010 19:02

sonnenschein94
foren-neuzugang

naja das schon
aber muss ja trotzdem net unbedingt dann alles aus dem lied
n bezug zu skandinavien haben oder?

20. 01. 2010 19:04

sonnenschein94
foren-neuzugang

Oh! Das mit der Groß bzw. Kleinschreibung hab ich zu spät gelesen...Wusste nicht, dass das so ne große Rolle spielt....Klein schreibt sichs schneller...

20. 01. 2010 21:22

greensmarty
foren-extrem-user

sonnenschein94 schrieb:

Oh! Das mit der Groß bzw. Kleinschreibung hab ich zu spät gelesen...Wusste nicht, dass das so ne große Rolle spielt....Klein schreibt sichs schneller...

Ist mir am Amnfang auch passiert.

DÄN beim Soundcheck (OEKT):"Gib mir mal ein A" Unsere Seite:"A" Dän guck...lacht....
Wir wolln den Eddi sehn, wir wolln den Eddi sehn.....Kirchentag 2010
"Optimisten sind die Menschen die ihr Sudoko  mit Kugelschriebermachen" : Hirschhausen
nächste Konzerte : 18.9.-Waldbühne-Wise Guys, 25.3-Dresden Wise Guys

20. 01. 2010 21:42

gooTax
foren-ganzvielposter

[offtopic]
mir passiert dit heute noch big_smile
[/offtopic]

Beitrag geändert von gooTax (20. 01. 2010 21:43)

Konzerte 2010:
18.09.10 WiseGuys Berlin Waldbühne

05. 02. 2010 14:54

Kirchenmaus
foren-neuzugang

Das neue Album ist wieder mal klasse - herzlichen Glückwunsch!
Und als gestern eine kleine Freundin von uns schwer gestürzt ist uns sich eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen hat, war das ein super-hilfreiches "Trostpflaster", Euren neuen Silberling mitbringen zu können!

SCHLECHTES KARMA könnte ich gerade rauf und runter hören...

... und HAMLET ist einfach genial!
Sari, gib´s zu: Du hast eine Karriere als Gangsterrapper auf dem Kiez hinter Dir!

Ich freue mich schon, wieder ein Konzert von Euch zu erleben!

04. 03. 2010 14:08

marion147
foren-neuzugang

Kann mir jemand sagen, welche Anmoderationen Dän zu dem Lied "Wir hatten den Moment" auf Konzerten schon gemacht hat ?

04. 03. 2010 17:28

Andreasb
foren-nutzer

soweit ich weiß wurde "Wir hatten den Moment" noch auf keinem Konzert gesungen.

13. 04. 2010 17:35

ursula
foren-nutzer

Lieber Dän,

welches Lied auf der neuen CD gefällt Ihnen
persönlich am besten?

Alles Liebe.
Ihre Ursula.

An Dän: Du bist doch einer von den Wise Guys big_smile

19. 04. 2010 20:51

Dosenmilchdosen
foren-vielposter

Hallo Dän,
ich hab auch ein paar Fragen.
1. Was sind das bei "Was für eine Nacht" für Geräusche im Hintergrund bei einer Stelle relativ weit hinten?
2. Teilst du deine früheren Ansichten in "Tut mir Leid" immer noch? (Hmm, klingt ein bisschen geschwollen, aber eine bessere Formulierung hab ich nicht hingekriegt..)
Viel Spaß noch beim Kreativ-Sein wink

Gymnasiast: „Seid ihr eigentlich schwul?“.
Clemens:„Nein sind wir nicht, aber wenn wir es wären, könnten wir auf unseren Touren 'ne Menge Spaß haben!" big_smile

Dän (bei der Zuschauerbefragung): OK, wer von euch kommt denn aus dem Ausland, Düsseldorf oder so?

05. 05. 2010 08:53

Affenschaukel
foren-nutzer

Hallo Dän,

mich würde mal interressieren, nach welchen Prinzip du vorgehst, wenn du für ein neues Lied die Tonart festlegst.

Danke
Filipa

ps. War es am Anfang eigentlich schwer, in den Liedern hochdeutsch zu sprechen?
      Oder habt ihr privat gar nicht soo sehr mit Dialekt gesprochen?

lache und die Welt lacht mit die, schnarche und du schnarchst allein.  -->Dr. Eckard von Hirschhausen

Nakupenda sana, Ananona

24. 05. 2010 20:42

Dani82
foren-ganzvielposter

Affenschaukel schrieb:

War es am Anfang eigentlich schwer, in den Liedern hochdeutsch zu sprechen?
Oder habt ihr privat gar nicht soo sehr mit Dialekt gesprochen?

Ich glaube kaum, dass die Jungs sich da umstellen mussten, denn soweit ich weiß, haben sie nie wirklich Kölsch zu Hause gesprochen. Das geht ja vielen jungen Rheinländern aus der Wise Guys-Generation oder noch jünger so, dass sie zwar Kölsch problemlos verstehen und auch mal sprechen können, aber primär ja dann doch hochdeutsch reden. Ist bei mir auch nicht anders. Trotzdem muss ich gestehen, ab und zu gerne mal das eine oder andere von den Jungs gesungene kölsche Lied zu hören, das weckt in mir immer wieder so was wie Heimatgefühle.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik... big_smile
daen nils sari ferenc eddi

25. 05. 2010 10:02

Girlfaer
foren-ganzvielposter

Dani82 schrieb:

Trotzdem muss ich gestehen, ab und zu gerne mal das eine oder andere von den Jungs gesungene kölsche Lied zu hören, das weckt in mir immer wieder so was wie Heimatgefühle.

[OT]... oder man lernt damit Kölsch ^_^ Oder man vergnügt sich während Arbeiten mit den kölschen Liedern (macht wirklich Spaß! Kann aber negative Nebeneffekte haben...) [/OT]

daen eddi sari nils ferenc ( & clemens )
Wise Guys:
Musik,die einem durchs Leben hilft wink
Auch Gumminasiallehrer kennen die Wise Guys!

25. 05. 2010 11:46

Hansbi
foren-neuzugang

kurze Frage...wie seid ihr darauf gekommen, dass man in Malmö Hundeschlitten fährt? ("Alter Schwede")
und auch sonst...woher kommt die Idee?
das Lied ist eins meiner Lieblingslieder, aber ich muss jedes Mal lachen, wenn ich mir den Text genauer anhöre (nicht bös gemeint smile)

Du bist nicht angemeldet...

Brett Fußzeile