Da dass mein erste Bericht ist und ich dass nicht so gut kann, bitte nicht so streng sein.
Schreibe erst einmal die Setliste und später, wenn ich geschlafen habe, versuche ich mehr zu schreiben.
Fotos gibt es leider keine, da ich schlechte Sicht hatte, aber auch so keine machen kann, weil ich so zitter.
1. Hälfte)
1. Klassenfahrt.
2. Mädchen lach doch mal
3. Ich hab geträumt
4. Lass die Sonne scheinen
5. Lisa
6. Sorge dich nicht
7. Mein neues Handy
8. Das ist der Hammer
9. Ruf doch mal an
10. Ikea
11. Wo der Pfeffer wächst
12. Schlechtes Karma
2. Hälfte)
1. Hamlet
2. Mit besten Grüßen
3. Es ist nicht immer leicht ich zu sein
4. Du gehts mir nicht mehr aus dem Kopf
5. Im Flugzeug
6. Latein
7. Wir zwei
8. Jetzt ist Sommer
9. Schiller
10. Am Ende des Tages
Als Zugaben)
Radio
Sing mal wieder
Hier fliegt gleich alles in die Luft
Und, Gute Zeit sollte noch kommen, ist aber nicht gespielt worden, soweit ich weiß.
Und im Afterglow, haben zum erstenmal neue Nachwuchs A-Capella Jungs, Paris gesungen. Danach gab es She von den Wise Guys. 
Beitrag geändert von Rebby (12. 02. 2010 14:48)

Nachdem Rebby hier so fleißig die Setliste reingeschrieben hat, versuche ich jetzt mal, mich an ein paar der gesagten Worte zu erinnern:
Gleich zu Anfang wurden wir über die derzeit einzigen Farben (lila und flieder) in den Modeläden aufgeklärt. Dann hat Dän gesagt, Eddi wollte sich auch mal schick machen und Sari könne sowieso alles tragen. Woraufhin Sari zu Ferenc ging und so getan hat, als wolle er Ferenc tragen... Über Nils Modegeschmack wurden wir leider nicht informiert, aber Ferenc Jacke wurde gebührend bewundert und Dän sagte über sich selber, er müsse halt was nehmen, in das er reinpasse...
Herrlich war Däns Verwunderung über die falsch aufgeklebten Markierungspunkte. Erst hat er sich mit seinen Kollegen darüber unterhalten, dann wurden wir aufgeklärt. Ein paar Lieder später fragte er Ferenc direkt nach einem Song, ob der "auf der 4" gestanden habe. Als Ferenc bejahte, seufzte Dän erleichtert: "Dann war es wohl symmetrisch". Auch am Ende des Konzertes, als die Wise Guys sich bei den vielen Helfern und Mitarbeitern bedankten, wurde noch mal über "Kompetenz zum Kleben" gesprochen.
Kurz gesagt: Die Markierungspunkte (wie wir Braunschweiger gelernt haben: Zahlen und Buchstaben) waren der Running Gag des Abends).
Sehr fasziniert hat mich Eddis Ansage für Hamlet. Wie er da mit offenen Haaren auf der Bühne stand.. Königlich! Seine Worte habe ich natürlich schon wieder vergessen, naja, zum Glück habe ich schon Karten für November... Und die Show zu Hamlet war grandios, ich bin vor Lachen fast zusammengebrochen.
Der arme Sari ist ja ziemlich gemobbt worden, durfte aber zur Versöhnung im zweiten Teil zwei Lieder nacheinander singen.
Nett war der Ruf aus dem Publikum als Dän fragte, wo sie denn abends noch feiern könnten: "Bei mir". Ich glaube, Dän hat sich auch amüsiert.
Merkwürdig, dass in der ersten Reihe (die am Abend des ersten Vorverkauf-Tages bereits ausverkauft war) eine Dame saß, die angeblich außer neulich auf dem Roten Sofa im NDR-Fernsehen noch nie etwas von den Wise Guys gesehen und gehört hatte. Da hab nicht nur ich mich gefragt, wie das denn geht. Naja, sei's drum.
Unbedingt erwähnen möchte ich noch die Sirene von Nils: fantastisch sirenenmäßig!
Ach ja, dann war da noch die Bitte an alle Wise Guys - Fans, in Zukunft doch Briefe, Mails etc. mit "Mit guten Grüßen" zu unterschreiben. Wenn genug Leute das lange genug machen, würde die Formulierung in den Duden aufgenommen und dann sei der Liedtitel endlich korrekt.
In diesem Sinne mit guten Grüßen!
Beitrag geändert von Schossel (11. 02. 2010 16:59)
Schossel schrieb:
Nachdem Rebby hier so fleißig die Setliste reingeschrieben hat, versuche ich jetzt mal, mich an ein paar der gesagten Worte zu erinnern:
Herrlich war Däns Verwunderung über die falsch aufgeklebten Markierungspunkte. Erst hat er sich mit seinen Kollegen darüber unterhalten, dann wurden wir aufgeklärt. Ein paar Lieder später fragte er Ferenc direkt nach einem Song, ob der "auf der 4" gestanden habe. Als Ferenc bejahte, seufzte Dän erleichtert: "Dann war es wohl symmetrisch". Auch am Ende des Konzertes, als die Wise Guys sich bei den vielen Helfern und Mitarbeitern bedankten, wurde noch mal über "Lizens zum Kleben" gesprochen.
Kurz gesagt: Die Markierungspunkte (wie wir Braunschweiger gelernt haben: Zahlen und Buchstaben) waren der Running Gag des Abends).
Stimmt, das mit Dän wusste ich noch. Kam aber bis jetzt doch nicht dazu weiter zu schreiben. Aber ich kann das leider auch nicht so gut, wie die anderen hier. 

Schossel schrieb:
Herrlich war Däns Verwunderung über die falsch aufgeklebten Markierungspunkte. Erst hat er sich mit seinen Kollegen darüber unterhalten, dann wurden wir aufgeklärt. Ein paar Lieder später fragte er Ferenc direkt nach einem Song, ob der "auf der 4" gestanden habe. Als Ferenc bejahte, seufzte Dän erleichtert: "Dann war es wohl symmetrisch". Auch am Ende des Konzertes, als die Wise Guys sich bei den vielen Helfern und Mitarbeitern bedankten, wurde noch mal über "Lizens zum Kleben" gesprochen.
Das hört sich lustig an! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! 
Schossel schrieb:
Sehr fasziniert hat mich Eddis Ansage für Hamlet. Wie er da mit offenen Haaren auf der Bühne stand.. Königlich! Seine Worte habe ich natürlich schon wieder vergessen, naja, zum Glück habe ich schon Karten für November... Und die Show zu Hamlet war grandios, ich bin vor Lachen fast zusammengebrochen
Echt? Das ist neu.... das hat er bei den 3 Konzerten, bei denen ich war nicht gemacht! 
Beitrag geändert von Marianne014 (11. 02. 2010 21:58)

Rebby schrieb:
Als Zugaben)
Radio
Sing mal wieder
Ich dachte sie haben erst Sing mal wieder gesungen und dann Hier fliegt gleich alles in die Luft gesungen
.
Beitrag geändert von Madleen (11. 02. 2010 18:49)
(Dän)
(Eddi) 
Schossel schrieb:
Ach ja, dann war da noch die Bitte an alle Wise Guys - Fans, in Zukunft doch Briefe, Mails etc. mit "Mit guten Grüßen" zu unterschreiben. Wenn genug Leute das lange genug machen, würde die Formulierung in den Duden aufgenommen und dann sei der Liedtitel endlich korrekt.
Das versteh ich nicht (ich kenne diese Ansage aber auch noch nicht). Kann mir das bitte mal einer erklären? "Mit besten Grüßen" ist der Titel des Liedes und eine m. W. nach korrekte Briefschlussformel. Was hat es denn "Mit guten Grüßen" auf sich?

@Serena:
Also Dän hat das so erklärt (war allerdings in Stuttgart): Im deutschen dürfe man nicht "Mit besten Grüßen" sagen, (hätte er in einer Mail erklärt bekommen) da "beste" eine Steigerung von "gut" sei, und man sage ja nicht "Mit guten Grüßen". Aber wenn alle jetzt ihre Briefe, Mails etc.so unterschreiben, dann dürfe man das irgendwann auch, denn Sprache würde sich wandeln. 
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Beitrag geändert von kemabi (11. 02. 2010 19:19)
Madleen schrieb:
Rebby schrieb:
Als Zugaben)
Radio
Sing mal wiederIch dachte sie haben erst Sing mal wieder gesungen und dann Hier fliegt gleich alles in die Luft gesungen
.
Ich weiß es nicht mehr, aber ich habs auch nur so abgeschrieben wie es auf dem Zettel stand, der auf der Bühne lag. 

kemabi schrieb:
@Serena:
Also Dän hat das so erklärt (war allerdings in Stuttgart): Im deutschen dürfe man nicht "Mit besten Grüßen" sagen, (hätte er in einer Mail erklärt bekommen) da "beste" eine Steigerung von "gut" sei, und man sage ja nicht "Mit guten Grüßen". Aber wenn alle jetzt ihre Briefe, Mails etc.so unterschreiben, dann dürfe man das irgendwann auch, denn Sprache würde sich wandeln.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Ja danke! Aber dann wäre das Lied ja falsch... Und Dän will nie umtexten. (Hat er mal gesagt.)

Serena schrieb:
kemabi schrieb:
@Serena:
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.Ja danke! Aber dann wäre das Lied ja falsch... Und Dän will nie umtexten. (Hat er mal gesagt.)
Ja, isses im Prinzip jetzt auch. Er sagte: "Das solche Hinweise aber auch immer zu spät kommen. Was soll ich denn jetzt machen? Die CD einstampfen lassen? "
Und um es eben irgendwie noch gerettet zu kriegen, müssen wir die Grußformel "Mit besten Grüßen" unter die Leute bringen.
Schossel schrieb:
Herrlich war Däns Verwunderung über die falsch aufgeklebten Markierungspunkte. Erst hat er sich mit seinen Kollegen darüber unterhalten, dann wurden wir aufgeklärt. Ein paar Lieder später fragte er Ferenc direkt nach einem Song, ob der "auf der 4" gestanden habe. Als Ferenc bejahte, seufzte Dän erleichtert: "Dann war es wohl symmetrisch". Auch am Ende des Konzertes, als die Wise Guys sich bei den vielen Helfern und Mitarbeitern bedankten, wurde noch mal über "Kompetenz zum Kleben" gesprochen.
Ich weiß nicht, ob es wirklich an den Markierungspunkten lag, aber bei "Mit besten Grüßen" kam der Zusammenstoß von Nils und dem Baum (Eddi?) auch etwas spät. Die Zeilen "Ich bin so verknallt. Wenn ich nicht aufpass, renn ich bald noch gegen einen Baum." waren schon längst gesungen, als die zwei sich dann endlich trafen.
Der arme Sari ist ja ziemlich gemobbt worden, durfte aber zur Versöhnung im zweiten Teil zwei Lieder nacheinander singen.
Die vom Publikum mit Stehenden-Ovationen (es war ja eigentlich ein Sitzkonzert) honoriert bzw. gefeiert worden.
Mit besten Grüßen...
mottenkind schrieb:
Mit besten Grüßen...
Erstmal mit GUTEN Grüßen.
Die "besten" kommen später.. (wenn man Dän Glauben schenkt..)
Nichts für ungut!
Schossel schrieb:
mottenkind schrieb:
Mit besten Grüßen...
Erstmal mit GUTEN Grüßen.
Die "besten" kommen später.. (wenn man Dän Glauben schenkt..)
Nichts für ungut!
Meinetwegen...
Dann kommen die "besten" halt nach dem Konzert im November 
Mit guten Grüßen
mottenkind schrieb:
Ich weiß nicht, ob es wirklich an den Markierungspunkten lag, aber bei "Mit besten Grüßen" kam der Zusammenstoß von Nils und dem Baum (Eddi?) auch etwas spät. Die Zeilen "Ich bin so verknallt. Wenn ich nicht aufpass, renn ich bald noch gegen einen Baum." waren schon längst gesungen, als die zwei sich dann endlich trafen.
Beste Grüße? Nils und Eddi rennen doch bei der "Laterne" in Karma rückwärts zusammen.....
little_devil schrieb:
mottenkind schrieb:
Beste Grüße? Nils und Eddi rennen doch bei der "Laterne" in Karma rückwärts zusammen.....
Oh ja klar! An die "Laterne" habe ich nicht mehr gedacht. Danke für den Hinweis!
[*nochmal darauf herumreit*
]Hm, vor kurzem stand ja mal eine Kritik im Gästebuch wegen der "besten Grüße". Hab ich hier: http://wiseguys.info/forum/viewtopic.ph … 15&p=4 dokumentiert. (Na ja, bei Wikipedia sitzen ja auch nur Menschen
)
Die "neueste" Erklärung versteh ich jetzt nich... aber sei's drum 
....
[Indirekt zum Thema]Und? Hat sie Jemand irgendwo ausgelassen feiern gesehen?
Beitrag geändert von Wise Teddy (11. 02. 2010 22:06)

@ all in diesem Thread:
Danke für die Blumen!
Ich erröte jedes Mal, wenn ich die Foren-Seite aufmache und meinen Nick da prangen sehe. Vor Freude und vor lauter "hach ist das peinlich". Ich war halt einfach so erfüllt von dem Konzert und dem Live-Feeling und außerdem habe ich die Hälfte der Ansagen vergessen. Aber nachdem Rebby mir die Fleißarbeit (Setliste) abgenommen hat, wollte ich Euch einfach teilhaben lassen.
Allein der Anfang: "gesagte Worte"... wie peinlich! "Gesprochene Worte" wäre irgendwie intelligenter gewesen. Außerdem kamen die Sprüche von den Jungs. Ich hab nur versucht, sie wiederzugeben.
DANKE für die Bewertungen!
Beitrag geändert von Schossel (16. 02. 2010 21:14)
@Schossel: Wenn man das so liest, freut man sich richtig mit dir...
Hast du dir verdient!!

Schossel schrieb:
@ all in diesem Thread:
Danke für die Blumen!
Ich erröte jedes Mal, wenn ich die Foren-Seite aufmache und meinen Nick da prangen sehe. Vor Freude und vor lauter "hach ist das peinlich". Ich war halt einfach so erfüllt von dem Konzert und dem Live-Feeling und außerdem habe ich die Hälfte der Ansagen vergessen. Aber nachdem Rebby mir die Fleißarbeit (Setliste) abgenommen hat, wollte ich Euch einfach teilhaben lassen.
Allein der Anfang: "gesagte Worte"... wie peinlich! "Gesprochene Worte" wäre irgendwie intelligenter gewesen. Außerdem kamen die Sprüche von den Jungs. Ich hab nur versucht, sie wiederzugeben.
DANKE für die Bewertungen!
Hab dich auch bewertet. MUsste sein, nach dem tollen Bericht.

Rebby schrieb:
Hab dich auch bewertet. Musste sein, nach dem tollen Bericht.
Ich Dich auch 
Schossel schrieb:
Rebby schrieb:
Hab dich auch bewertet. Musste sein, nach dem tollen Bericht.
Ich Dich auch
Danke. 

Ein bißchen traurig bin ich schon, dass im Tourtagebuch nichts über das tolle Konzert (und die verrückten Fans) in Braunschweig steht. Aber Hannover als eine der Lieblingsstädte erwähnt wird.
Wenn ich gemein wäre (aber das bin ich ja zum Glück nicht
), würde ich vorschlagen, wir suchen uns eine Düsseldorfer Band, die wir anhimmeln? Okay, ich gebe es gleich selber zu: damit würden wir uns selbst am meisten schaden. Freuen wir uns doch darüber, dass Braunschweig wenigstens erwähnt wurde...
P.S. Morgen bin ich bestimmt nur noch halb so enttäuscht.....
Beitrag geändert von Schossel (22. 02. 2010 14:42)