Servus schrieb:
Mit "lisa" konnte ich erst mal auch nicht viel anfangen, mag daran liegen, dass ich diese Situation (zum Glück) nicht nachempfinden kann - mittlerweile gefällt aber auch dieses Lied mir echt gut.
Und glaub mir- wenn dich das Lied betrifft, könnte es nicht schöner sein. Ich hab geweint beim ersten Hören...
bastelknastel schrieb:
Ich dachte auch beim Countdown: " Oh man, ja toll, wir habens kapiert, jedes Mal beim Tip "Laut hören, macht laune" " und dachte: So wenig Balladen? Baaah!
Da geht's mir irgendwie ganz anders. Ich finde, gerade am Ende ist es mir fast ZU ruhig. Ab Track 12 sind (bis auf Handy) doch alles Balladen..? Lisa und FLugzeug sind auch ruhig- das sind doch schon einige!
Allgemein will ich bevor ich's heute abend auch mal live gehört habe noch nicht zu viel sagen. Nur, dass
1. mir das Album (also fast alle Lieder) erst nach dem zweiten, dritten Hören gefallen haben. Was wie ich finde aber ein gutes Zeichen ist. Lieder, die direkt ins Ohr gehen, kann ich oft schnell nicht mehr hören.
2. Klangteppichmäßig (was ein Wort) ist Klassenfahrt extrem beeindruckend.
3. Am besten gefällt mir (nachdem ich zuerst geschockt gedacht habe: "Oh Gott nein, das klingt wie gewollt und nicht gekonnt...") Hamlet (: (das werde ich dem Parallel-LK mal vorspielen, die werden das lesen müssen
)
und 4. Ich kann's nur jetzt nochmal sagen- Nils ist ein absoluter Gewinn (:
Ich vermiss euch!Offline
Also, kleine Kritik, die mir jetzt beim 2. Mal hören wieder auffällt:
Mir fehlt auf der CD zwischen den Liedern so ne kleine Pause...
So, wenigstens ne Sekunde zum Durchatmen...
Die Lieder gehen einfach direkt ineinander über. Und da da doch manchmal ja ziemliche (Stimmungs-)Wechsel drin sind, ich bräuchte da wenigstens ein kleines Loch.
musica79 schrieb:
Also, kleine Kritik, die mir jetzt beim 2. Mal hören wieder auffällt:
Mir fehlt auf der CD zwischen den Liedern so ne kleine Pause...
So, wenigstens ne Sekunde zum Durchatmen...
Die Lieder gehen einfach direkt ineinander über. Und da da doch manchmal ja ziemliche (Stimmungs-)Wechsel drin sind, ich bräuchte da wenigstens ein kleines Loch.
Ja, stimmt ist mir auch schon auf gefallen.
Stimmt... Mich stört es zwar nicht so, aber immer wenn man vlt mal nicht das nächste hören will, fängt es gleich an.^^
Aber ich glaube, ne Sekunde ist da schon zwischen 

" (Bodo Wartke)Offline
Ich finde es etwas seltsam, dass viele hier sagen, es stört sie, dass am Ende der CD so viele Balladen sind. Mir ist das zwar auch aufgefallen, aber ich denke, die Wise Guys werden sich etwas dabei gedacht haben.
Ich habe mir ja schon gedacht, dass das irgendwie so in der Art gedacht ist:
"Latein" ist quasi in der Schule, bevor die Klassenfahrt los geht
"Klassenfahrt" - Es wird beschlossen, dass eine Klassenfahrt ansteht und alle freuen sich darauf
Dann ist die Klassenfahrt mit guter Laune, aber auch mal nachdenken.
Und es kommt ja auf Klassenfahrten auch mal vor, dass man sich verliebt oder so, das sind für mich dann die Balladen am Ende.
Nichtsdestotrotz: Wen die Reihenfolge der Lieder stört - hört die CD mit Random und das Problem hat sich erledigt
Ich höre jede CD nur am Anfang in der "richtigen" Reihenfolge (da kann man besser die Texte mitlesen *g*) und später nur noch mit Zufallswiedergabe. Somit ist mehr Abwechslung drin. Irgendwie ist es ja bei jeder CD so, dass einige Lieder, die thematisch zueinanderpassen, hintereinander kommen und in irgendeine Reihenfolge muss man die Lieder ja bringen. Da mir die Reihenfolge relativ egal ist, hör ich eben durcheinander 
Rexz26 schrieb:
'@ thias: Das ist schon traurig... Ich mein, die Wise Guys können nichts dafür. Deshalb sollte man auch nicht aufhören, das Album zu hören. Denn die Lieder danach bauen richtig gut auf, viele davon.
Danke für den Hinweis, ich werde heute Abend mal ab Lied zwei anfangen zu hören. Ich hab auch nicht gemeint, dass die Wise Guys irgendwas dafür könnten. Sie haben nur gleich mit dem Lied auf der Platte bislang ganz gut verdrängte schlechte Erinnerungen an meine Schulzeit wieder wachgerüttelt und die schmerzen noch immer.
Davon abgesehen - ich habe erst neulich wieder gelesen, dass Mobbing in der Schule mittlerweile durch Beleidigungen und Diskreditierung im Internet noch eine viel größere und nachhaltigere Dimension bekommt, als es damals bei mir war. Insofern finde ich schon, dass es nicht gerade taktvoll war, auch noch so ein Lied wie Latein zu schreiben. Denn ich glaube, dass zu sagen, dass mehr Klassenbeste gemobbt als geschätzt werden, keine allzu gewagte Behauptung ist
Also liebe Wise Guys: Schreibt doch mal ein genauso ernstes Lied wie Lisa eines zu sein scheint, über Mobbing in der Schule und am Arbeitsplatz !
Beitrag geändert von thias (30. 01. 2010 13:30)
Bei dem Lied "Lisa" bekomme ich immer Gänsehaut.
Thias, zum Thema Mobbing und Ungerechtigkeiten empfehle ich Eddis Mutproben-Song. Ich suche ihn mal kurz.
Da schreibt Eddi was darüber.
Meine Meinung zu den Liedern:
Latein: Finde ich super. Ich war zwar nie der Beste, aber unser Bester hatte eher was davon, weil alle bei ihm abschreiben wollten und nett war. Ich hätte es nur nicht als erstes Lied genommen.
Klassenfahrt: Ein genialer Opener, ich freue mich schon auf meine erste Klassenfahrt mit den Wise Guys (leider erst im Mai).
Im Flugzeug: Beim ersten Hören sehe ich keinen großen Unterschied zur Live-Version (WDR3-Konzert). Und da ich das Lied schon seit der Radioversion habe, ist es für mich nichts Neues.
Mittsommernacht bei IKEA: Als erstes Nils-Lied, das ich hatte (Radio WDR3) habe ich es damals hoch und runter gehört und habe inziwschen (leider) zu viel davon. Und die Studioversion habe ich ja auch schon seit einem Monat (Clip). Das Lied ist super (Übertreibung, Kaufwahnparodie, Gitarrensolo...), aber ich habe es einfach schon zu oft gehört. Vielleicht sollte ich mal wieder zu IKEA...
Hamlet: Im Moment mein Favorit. Toll, wie der Gangsterrap parodiert wird. Danke an den Konzertbericht von der Premiere. Was da geschrieben und fotografiert wurde, lässt mich das Lied noch mehr lieben.
Das ist der Hammer: Ich war weder in Köln noch Bremen und werde auch nicht nach München fahre. Ich war aber in Osnabrück und werde dann wohl wieder nach Mannheim fahren. Das Gehämmer im Song ist fantastisch, der Text auch. Ich werde wohl jetzt öfter an Osnabrück zurückdenken.
Lass die Sonne scheinen: Super für einen Optimisten wie mich.
Lisa: Dän hat die Thematik phänomenal in einen Song gepackt. Da ich aber sowas glücklicherweise nicht mitmachen und miterleben musste, wird das Lied mangels emotionalen Bezugs bald aus meiner Playlist verschwinden.
Starte durch: An sich ein tolles Lied. Ich mache gerade ein FSJ und werde danach im Studium durchstarten. Mir gefällt nur nicht, dass das Jahr im Lied so negativ dargestellt wird. Daher kann ich das Lied leider nicht auf mich beziehen.
Schlechtes Karma: Es kommt natürlich nicht an die Live-Version ran. Ist aber trotzdem toll - auch wenn mir die Choreo (besonders Saris Schaspielertalent) fehlt.
Wir zwei: Herrlich. Erinnert mich irgendwie an Ja ja oder Du Doof - nur nicht so uptempo. Tolle Vergleiche.
Ich hab geträumt: Mir fällt besonders ein Oooooooh im Hintergrund auf, dass in meiner Erinnerung live nicht da war. Alles toll!
Mit besten Grüßen: Es ist natürlich toll, aber mich haut es nicht so vom Hocker. Meiner Meinung nach Nils' schwächstes Lied.
Ich liebe sie dafür: Ich sehe keinen großen Unterschied zur Live-Version. Super optimistisch.
Sorge dich nicht: Ich bin überzeugt, dass es passend ist, wenn man am Boden liegt und eine Aufmunterung ist. Aber fürs normale Musikhören werde ich Däns Countdowntipp beherzigen und dieses Lied als bisher einziges Lied dieser CD skippen.
Mein neues Handy: Meiner Meinung nach Ferenc' bestes Lied seit Tiefgang. Mir fehlt natürlich die Choreo und besonders der Eddibass (er ist zwar zu hören, aber leider nicht zu sehen^^).
Am Ende des Tages: Das beste CD-Outro bisher würde ich mal sagen.
Beitrag geändert von Basti (30. 01. 2010 14:05)
@thias: Dass das Thema Mobbing in der Schule große Dimensionen angenommen hat, dass kann ich bestätigen, weil ich im Jugendrat mal ein Projekt dazu gemacht habe. Selbst hatte ich auch schon einige Probleme mit dem Thema in meiner Schulzeit, manchmal dachte ich auch, ist es eigentlich negativ gewesen zu den guten/besten Schülern zu gehören.
Ich finde es im Grunde vermessen, darüber eine Diskussion zu führen, weil ich nicht vermuten will und kann, welche Ausmaße das bei dir hatte -> Aber zu sagen, es sei nicht taktvoll, solch ein Lied zu schreiben, finde ich andersrum auch vermessen. Das Lied ist fröhlich, zeitweilend im Refrain mitreißend, Latein hat auch nciht unebdingt jeder in der Schule, trotzdem haben alle ein Bild von der toten Sprache und hat keinen großen Hintergrund oder ne Moral. Ich hab auch einige Mobbingdinge, eben weil man oft als [***] negativer Natur gilt, mitgemacht und hätte ohne deinen Post niemals daran zurückdenken müssen.
Was ich noch unbedingt loswerde muss:
Ich vermisse "MOIN!" !!!
Erstes Album mit Nils und das Lied ist nicht dabei..?? 
Finde das vor allem schade, da ja klar ist das Moin nicht Ewigkeiten im Programm sein wird ... Und aufs nächste Album wirds von der Thematik wohl auch nicht mehr passen.. Schade!
Beitrag geändert von saraaaaaaah (30. 01. 2010 14:38)
saraaaaaaah schrieb:
Ich vermisse "MOIN!" !!!
Finde das vor allem schade, da ja klar ist das Moin nicht Ewigkeiten im Programm sein wird ... Und aufs nächste Album wirds von der Thematik wohl auch nicht mehr passen.. Schade!
Es ist aber auf der DVD (Capitol).
greensmarty schrieb:
saraaaaaaah schrieb:
Ich vermisse "MOIN!" !!!
Finde das vor allem schade, da ja klar ist das Moin nicht Ewigkeiten im Programm sein wird ... Und aufs nächste Album wirds von der Thematik wohl auch nicht mehr passen.. Schade!Es ist aber auf der DVD (Capitol).
Ich vermisse eher "Angels" als "Moin", damit hat mich Nils zum ersten Mal beeindruckt.
Aber beide Songs sind immerhin auf der DVD, im Gegensatz zum "Mann der alles zweimal machte".
Seit dem 11.12. hab ich einen totalen Ohrwurm von dem Lied, und jetzt ist es nicht auf der CD...
Ich werd wohl bis Mai warten müssen 
Also ich denk, bei Anegls lags an den Rechten.
Und Moin! war für mich immer nur ein Stück, wo Nils sich mal eben 120 Mal im Jahr 2009 vorstellt und dann ist es weg vom Fenster. Denn nun braucht er nicht mehr Moin zu sagen, denn so neu ist er ja nicht mehr und so stört mich das fehlen des Songs auch nicht.
Mit dem Zweimal-mann find ich das blöd, weil es ist ein super Song, der es leider nicht schaffte. Vlt. kommt nochmal ne DVD oder so... Sonst zwingen wir Dän, den Online zu stellen
Mindestens als Demo oder so.
Weil die Leute, die den Song nicht kennen.. die tun mir leid 

" (Bodo Wartke)Offline
Rexz26 schrieb:
Also ich denk, bei Anegls lags an den Rechten.
Und Moin! war für mich immer nur ein Stück, wo Nils sich mal eben 120 Mal im Jahr 2009 vorstellt und dann ist es weg vom Fenster. Denn nun braucht er nicht mehr Moin zu sagen, denn so neu ist er ja nicht mehr und so stört mich das fehlen des Songs auch nicht.
Mit dem Zweimal-mann find ich das blöd, weil es ist ein super Song, der es leider nicht schaffte. Vlt. kommt nochmal ne DVD oder so... Sonst zwingen wir Dän, den Online zu stellenMindestens als Demo oder so.
Weil die Leute, die den Song nicht kennen.. die tun mir leid
Ich glaube, wir sollten hier mal langsam ein neues Thema aufmachen, für die armen Lieder, die es LEIDER nicht schafften...
(Oder gibts hier schon so was??? Wenn ja, wo?)
Das "zweimal"-Lied... ich vermiss es auch. Obwohl das natürlich eher live passt, wenns wirklich ... (oder sie hätten es 2x auf die CD...) äh... ja... (waren das jetzt "verbotene Spoiler"?)
Beitrag geändert von musica79 (30. 01. 2010 17:23)
Ich bin grad erst beim ersten Mal anhören und bin grad bei "Das ist der Hammer" und ich muss sagen - wow! Das trifft meine Stimmung heute absolut auf den Punkt.
Find die Lieder bisher ziemlich cool, nur was auch schon angesprochen wurde ist eben, dass zwischen den Liedern fast keine Pause ist, das ist eigentlich ein bisschen schade.. aber sonst freu ich mich total über die neue CD!
Nachdem ich am Donnerstag im Palladium war und wirklich Spaß hatte (noch mehr Spaß hätte ich gehabt, wenn sie sich die "Hupfdohlen" auf der Bühne und die Lieder "Ruf doch mal an" und "Jetzt und hier" gespart hätten...), habe ich mir heute die noch am Donnerstag erstandene CD angehört. Klingt vieles wie damals auf "Alles im grünen Bereich" oder anderen "frühen" Alben finde ich. Über die Zusammenstellung und Abfolge kann man streiten. Mir sinds zuviele Balladen und zu wenig wirkliche Gute-Laune-Musik. Aber mal im einzelnen:
Latein: Gefällt mir überhaupt nicht. Hoher Nervfaktor (leider meistens der Fall bei Eddi-Liedern) und irgendwie daneben - schon gar am Anfang.
Klassenfahrt: Schöner Opener, geht ins Ohr, macht Lust auf mehr. DER gehört an den Anfang.
Im Flugzeug: Spricht mir aus der Seele. Schöner Song. Vielleicht ein klein wenig überraschungslos...
Mittsommernacht bei IKEA: Text super, Melodie und Gesang passen. Leider ein Lied, das einem irgendwann zum Hals raushängen wird, fürchte ich.
Hamlet: Rattenscharf!!! Ich lieg jedesmal flach vor Lachen! Live der Knaller!
Das ist der Hammer: Äh ja... wie war das mit Eddi-Liedern? Ist mir zuviel "breit auch ohne Drogen" im Lied. Dazu muss ich sagen, dass ich sämtliche Kirchentagssongs nicht wirklich mag.
Lass die Sonne scheinen: Hilft auf einer Autofahrt durchs Schneegestöber. Hilft gegen miese Laune und lässt wirklich die Sonne scheinen. Klar, das Arrangement ist gewöhnungsbedürftig. Mir gefällts.
Lisa: Tja... Einerseits schön und einfühlsam beschrieben, was ein Scheidungskind so durchmacht. Andererseits viel zu viel Betroffenheit und viel zu viel Gefühlsduselei. Fliegt von meiner Playlist, denn runterziehen kann ich mich selbst...
Starte durch: Nicht gut, nicht schlecht. Kann man sich aber gut anhören.
Schlechtes Karma: Danke, danke, danke für die beklopptesten Reime ever!!! Perfekter Song! Kann man sofort mitsingen und Sari könnte man live natürlich glatt knuddeln zum Trost 
Wir zwei: Klasse! Einer meiner Favoriten. Einfach weil es das wahre Leben jenseits aller Verliebtheit beschreibt. Vielleicht ist genau das "Liebe"? Fällt nur mir auf, dass Nils auf der CD fast wie Clemens klingt? Sollte das Teil mal ein Clemens-Song werden?
Ich hab geträumt: Jaaaa, noch so ein schönes Lied mit sooo schönem Text. Ein Sari-Gute-Laune-Lied. Ich hatte schon beim ersten Hören genau dieses Grinsen im Gesicht.
Mit besten Grüßen: Bringt einen auf Wolke sieben! Sehr schön, auch wenns vermutlich kein Ohrwurm wird.
Ich liebe sie dafür: Schön, klingt aber nicht so richtig nach Sari auf der CD.
Sorge dich nicht: Zwar auch eher ein Lied, das einen runterzieht. Aber bei diesen tollen Harmonien und den genial dissonanten Stellen (Mein Respekt, meine Herren, dass ihr das live gesungen habt am Donnerstag!!!) trotzdem einer meiner Favoriten. Ich hätte es bloß nicht Eddi singen lassen....
Mein neues Handy: Genialer Bass, aber einer der schwächeren Ferenc-Songs.
Am Ende des Tages: Nett, aber brauchte man nun nicht wirklich.
"Der Mann, der alles zweimal machte" ist zum Glück nicht auf die CD gerutscht. Einmal gehört und schon genervt gewesen. "Moin" ist auch schon zu abgedroschen. "Angels" hätte ich gerne gehabt, aber da hatte Robbies Plattenfirma vielleicht etwas gegen einzuwenden.
Fazit: Kein Knaller wie "frei", aber auch kein Flop wie "Radio" (die ich ins hinterste Regal verbannt und seit Jahren nicht mehr gehört habe).
Grüße
Feuerblick
Erst mal zum Äußeren:
Das Cover wurde ja schon oft genug diskutiert 
Das Bild wo die Jungs Fußball spielen ist zum losbrüllen 
Die Gesichter von Sari, Dän & Eddi. Einfach witzig.
Und Nils' Körperhaltung ist auch nicht von schlechten Eltern. 
Zum Booklet:
Ich finde es sehr schön, auch wenn es relativ einfach gestaltet ist. Die Bilder sind sehr schön. Besonders die Outfits der Jungs gefallen mir. Vor allem Nils' outfit beim zweiten Bild.
Es ist nicht so "vollgepackt" und auf das wesentliche Beschränkt. (Also keine großartig verzierten Headlines o.ä.)
Was ich auch schön finde: Die Leadsänger sind angegeben. Das war bei "frei!" nicht so.
Da sieht man mal wieder:
Nicht die Quantität, sondern die Qualität machts aus!
Zum Inhalt:
Ingesamt hatte ich beim Hören ein paar mal den Eindruck, dass es etwas "steril" oder nicht ganz so "voll" klang. Vor allem bei den bekannten Stücken. Liegt vielleicht daran, dass ich den LIVE-Vergleich schon habe.
Latein
Das ist ein wirklich Guter (Vocal-) Pop Song. Er hat richtig "drive" und macht gute Laune. Besonders der "volle" Refrain finde ich sehr gelungen. Ob das Lied jetzt an erster Stelle passt oder nicht, ist jedem seine eigene Meinung. Ich finde, es hätte "Klassenfahrt" besser gepasst, aber gut.
Freue mich auf eine LIVE-Perfomance.
Klassenfahrt
Ein guter Party-song. Die Musik gefällt mir. Macht bestimmt total Stimmung. Irgendwie spricht mich der Text total an. Vielleicht weil ich genauso durchgeknallt bin wie die Wise Guys 
Im Flugzeug
Textlich super gut & lustig.
Musikalisch hat mich die Nummer schon lange.
Einziger Kritikpunkt: Den "gesanglosen Mittelpunkt" fand ich live besser (kräftiger, voller)
Mittsommernacht bei IKEA
Die Message des Textes gefällt mir. Kaufwahn, Schnäppchenjagt, ect.
Live der Knaller, auf CD genauso. Allerdings schon etwas "totgehört".
Hamlet
Um es in den Worten "Aggro-Hürths" auszudrücken:
"Voooolll krass, ey!"
Eigentlich ist dieser "Gangsta-Rap" überhaupt nicht mein Fall, aber da es von den WG kommt, finde ich es schon wieder voll geil 
Wenn so ein Lied von Sido, ... wär, würde ich die CD öffentlich verbrennen. 
Was ich typisch WG finde:
Dieser Gegensatz zwischen Musikstil und Text/Thema.
Das ist der Hammer
Mir gefällt das Intro & das "eo" von Eddi.
Ein Lied, was ich sicher oft nach einem total gutem Tag hören werde. Auch beim Hören sind mir Bilder von Tagen in den sinn gekommen, wo total "Hammer" waren. Für mich sicher eines der emotionalsten Lieder.
Lass die Sonne scheinen
Eindeutig DAS Lied mit dem aller-besten Intro. Mega!
Auch das Thema spricht mich an. Ein richtiger Gute-Laune-Song.
Und gute Hauptstimmenverteilung.
Lisa
Wunderschöne Ballade.
Und Dän hat das so gut geschrieben, dass man sich gut in die Situation hinein versetzen kann.
Starte durch
Der Text spricht mich sehr an. Und ein echt coller Rhytmus.
Schlechtes Karma
Live 1000 mal besser. Irgendwie kommt da das Intro besser zur Geltung. Allerdings auch in der Studioversion der absolute Knaller!!!
Wir zwei
Der (m.E.) witzigste Song auf "Klassenfahrt". Coole Vergleiche und richtig gute Musik.
Ich hab geträumt
Live um einiges Besser!
Klingt auf CD irgendwie "abgespeckt" und nicht so "voll".
Mit besten Grüßen
Finde ich auf CD besser als Live!
Musikalisch richtig gut zum Entspannten und Abschalten.
Ich liebe sie dafür
Den Mittelteil finde ich auf CD besser als Live...
Schöner Song
Sorge dich nicht
Eine traumhaft schöne Ballade. Der Text spricht mich an.
Mein neues Handy
Finde ich in der Studioversion ebenfalls besser.
Der Text spricht mich allerdings immer noch nicht an.
Am Ende des Tages
Ein song, wo man gut Hören kann, wenn der Tag mal anstrengend war.
LG
BB 
Beitrag geändert von Buddy Bieber (30. 01. 2010 18:10)
Also ich hab nix gegen Eddi-Lieder 
Wieso Latein nervtötend sein soll, weiß ich nicht. Ich summs ständig vor mich hin^^
Und was dieses Mal ja richtig genial ist, ist, dass manche Lieder live voller wirken. Das zeigt, dass die Wise Guys davon abkommen, die ganzen Stimmen von 5 auf 8 hochzuschaukeln, nur um mehr Klang reinzubringen.
Und meine Rezension zu dem Album ist auf Amazon zu finden unter dem Titel: "Album 11, ein Sprung nach vorne" 
Dann muss ich nciht alles nochmal hier hinschrieben 

" (Bodo Wartke)Offline
feuerblick schrieb:
Fällt nur mir auf, dass Nils auf der CD fast wie Clemens klingt?
Nein, damit bist du nicht allein.
Ich bin immer noch zu begeistert von der CD, als dass ich wirklich was über die Lieder sagen könnte.
Was mir auffällt: scheinbar sind die WiseGuys sehr euphorisch (bzw. voller Euphorie) und finden "wasserdichte" Sachen ganz toll - diese Wörter kommen in (mindestens?) drei Liedern vor.
Das "badaa" am Ende von "Klassenfahrt" erinnert mich sehr stark an den Anfang von "Flunder gibt es immer wieder".
Nessie schrieb:
Das "badaa" am Ende von "Klassenfahrt" erinnert mich sehr stark an den Anfang von "Flunder gibt es immer wieder".
Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Also mich hat es nicht daran erinnert. Aber ich find das lustig
So ein Ende und "Badaaaa" 
Und die Ähnlichkeit mit Clemens' Stimme ist mir auch schon beim Schnipsel aufgefallen. Aber schlimm find ichs nicht.

" (Bodo Wartke)Offline
Das "Badaa" am Ende von "Klassenfahrt" ist eine schöne Erinnerung an die Barbershop-Zeiten der WiseGuys... 

Serena schrieb:
Das "Badaa" am Ende von "Klassenfahrt" ist eine schöne Erinnerung an die Barbershop-Zeiten der WiseGuys...
Ich hab da immer sofort diese alte Schattenrisssilhouette/Scherenschnitt/wasauchimmer vor Augen 
Darf ich mal kurz ganz offtopic in die Runde fragen, warum feuerblick hier für eine ausführliche Meinung 2 Stopschilder bekommt? 
Ich vermiss euch!Offline
OT: Keine Ahnung.. wundert mich auch.
Ich mein, jeder hat doch seine Meinung zu den Songs
Aber ich hab jez immer noch nich genug von Klassenfahrt. Und bis zu meiner Klassenfahrt im Juni hab ichs glaub ich immer noch nich platt gehört 
Beitrag geändert von Rexz26 (31. 01. 2010 21:40)

" (Bodo Wartke)Offline
feuerblick schrieb:
Fazit: Kein Knaller wie "frei", aber auch kein Flop wie "Radio" (die ich ins hinterste Regal verbannt und seit Jahren nicht mehr gehört habe).
Hm ich bin ja relativ häufig deiner Meinung, aber hier nun gar nicht. Meiner Meinung nach fällt "frei!" hinter Klassenfahrt und Radio zurück. Die frei! hatte mehr Songs, die ich auch jetzt noch gern hören, aber die Radio hatte mehr Songs, die wirklich Pfiff haben. Bei der Radio war der Ausschuss größer, sprich Lieder, die ich nicht mehr hören will. Dafür höre ich die paar übrigen Lieder wesentlich lieber als die von der frei - bis auf zwei drei Songs, zu denen "Jeden Samstag" gehört.
Ich finde Klassenfahrt ein sehr homogenes Album. Dagegen muss ich im Vergleich sagen, ist die frei! eine Aneinanderreihung von Songs, während Klassenfahrt einen eigenen Stil hat, aber doch sehr variabel ist.
Latein fand ich auch nervig am Anfang, mit jedem Hören gefällt es mir besser. Dafür hat mir "Sorge dich nicht" anfangs gut gefallen. Aber mit jedem Hören finde ich es schrecklicher. "Am Ende des Tages" - naja...muss ich nicht haben. "Starte durch" ist mein absoluter Favorit und ich fürchte, sie werden den Songs wohl im normalen Konzertprogramm nicht live machen. Hamlet ist extrem geil, aber ich fürchte, wenn man sich mal an das Lied gewöhnt hat wird es langweilig.
Die Songs, die bereits Bestandteil des Programms waren sind nett, aber müssen erstmal hinter den neuen Songs zurückstehen. Ging mir mit "Relativ" ähnlich. Als das Album kam konnte ich den Song schon kaum mehr hören.