19. 01. 2010 19:27

Asraina
foren-vielposter

Re: Der Thread zur Schnitzeljagd

Auch von mir Herzlichen glückwunsch!!! wink

19. 01. 2010 21:39

Kölner
foren-nutzer

Ich schließ mich meinen Vorpostern auch mal an: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
Ich kann mich zu den stolzen 693 Einsendern zählen, die leider nichts gewonnen haben...

19. 01. 2010 21:57

Marianne014
wise-guys-süchtig

Kölner schrieb:

Ich schließ mich meinen Vorpostern auch mal an: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
Ich kann mich zu den stolzen 693 Einsendern zählen, die leider nichts gewonnen haben...

Ja! Ich bin dann auch bei den 693 Einsendern ohne Gewinn mit dabei ... sad
Trotzdem: Viel Spaß beim Konzert und mit der neuen CD .... und den neuen Sachen .... ach, warum gab es nicht noch wenigstens 693 Trostpreise? wink

"Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt!" lol

19. 01. 2010 22:04

Jiras
foren-ganzvielposter

Ja das wär echt mal ne Idee gewesen! wink

May God grant you always...  a sunbeam to warm you,
a moonbeam to charm you,   a sheltering Angel so nothing can harm you.

Wise Guys... 5 gute Gründe durch den Tag zu tanzen!

19. 01. 2010 22:18

Jennüü
foren-vielposter

Glückwunsch an die Gewinner!

Hey, aber immerhin haben wir alle Schnitzel gejagd, die HP und das Forum nochmal von nem anderen Statdpunkt aus kennen gelernt und ich hatte seeeeeeeehr viel Spaß!

Bin trotzdem stolz, dass alle meine Antworten richtig und selbst gefunden waren - Auch wenn das Delfinale hat auf sich warten lassen big_smile

"Ein Zaubertrick ist nichts anderes als Täuschung - Und obwohl jeder danach fragt, will eigentlich keiner wissen, wie es funktioniert - Denn Täuschung und Enttäuschung liegen ganz nah beieinander." [Aus meinem Video - 'Mein Antrieb: Faszination']

20. 01. 2010 13:19

Zixxel
forumteam

Hallo allemiteinander,

"Nicht gewonnen" haben nur 623 Leute - denn 630 richtige Mails sind hinterher in die Verlosung gekommen. (Ich hätte grade beinah "Versolung" geschrieben... weiss jemand warum? big_smile ) Mindestens 50 Mails waren falsch, unvollständig oder sonst irgendwie nicht mit den Spielregeln unter einen Hut zu bringen. Genau weiss ich das nicht mehr, weil wir manche Mails einfach schon gelöscht haben.

Die häufigste "falsche" antwort auf das Delfinale war übrigens, dass Sonja Wilts auf dem Foto dem Delfin "Das fremde Wesen" vorsingt. Ich habe nicht die leiseste Ahnung wie gleich mehrere Leute auf die Idee gekommen sind. Diese Antworten mussten wir dann leider aussortieren, trotz vielleicht erheblicher Eigenkreativität. wink

Im Verlosungszeitraum ist die Schnitzeljagd genau 147041 mal benutzt worden, und ungefähr jede dritte Antwort ist richtig eingegeben worden.

Wie jedes mal haben sich Leute bei mir gemeldet und meinten, die Schnitzeljagd sei ganz bestimmt kaputt, denn sie hätten doch hundertprozentig die richtige Lösung eingegeben und kämen trotzdem nicht weiter. Daher habe ich zwischendruch ein paar mal "draufschauen" müssen und habe zwei Lösungen gesehen, die ich am liebsten auch noch mit 'ner CD belohnen würde - aber ich habe wie jedes mal auch keine Ahnung wer's eingegeben hat:

Nils gesuchtes Hobby ist nicht "Rollschuhtanzen" wink

Und nein, ich möchte Barbara nicht heiraten wink

Liebe Grüße zum letzten Mal von der Schnitzeljagd vom

Zixxel

Irgendwas im Forum nicht gefunden? Probiert mal die Suche...
Eine Frage zum Forum? Lest mal die Forum-FAQ

Kaum macht man's richtig, funktioniert's.

20. 01. 2010 13:33

trixif
foren-nutzer

@zixxel: Das mit Sonja Wilts kann ich verstehen, ich fand nämlich auch gleich, dass die Dame ihr ähnlich sieht! Und das Lied wäre dann ja auch naheliegend gewesen. Aber da sich diese Vermutung auf der Homepage so gar nicht bestätigen ließ, hab ich dann doch noch mal weitergesucht wink.

20. 01. 2010 14:50

Kölner
foren-nutzer

@Zixxel: Das ausgerechnet eine Bielefelderin gewonnen hat, lässt ja schon nichts gutes ahnen... Da kann Versolung schon gut sein wink

(ich möchte hiermit übrigens keinen Bielefelder, insb. die Gewinnerin aus Bielefeld, angreifen. Sollte sich einer persönlich angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung...)

20. 01. 2010 14:53

rheinnixe
foren-neuzugang

@zixxel: Wie wahren falsche Antworten möglich? Vielleicht hab ich ja ein Brett vorm Kopf. Aber man kam doch nur durch die richtige Antwort zur nächsten Frage. Versteh wer es will. Mir hat es riesigen Spass gemacht, weil ich auch viel gelernt habe.
Ich gratuliere den glücklichen Gewinnern und allen restlichen 623 Teilnehmern mit richtiger Lösung. Denn alle Lösungen richtig zu haben ist auch eine super Leistung big_smile

20. 01. 2010 15:04

Kölner
foren-nutzer

Bei der letzten Frage gab's keine Kontrolle, da sie per Forenmail abgeschickt wurde.
Aber die anderen Antworten finde ich witzig wink

20. 01. 2010 15:27

NeoDobby
foren-nutzer

rheinnixe schrieb:

@zixxel: Wie wahren falsche Antworten möglich? Vielleicht hab ich ja ein Brett vorm Kopf. Aber man kam doch nur durch die richtige Antwort zur nächsten Frage.

Ich schätze mal, es wurde mitgezählt, wie viele Antworten zu den Fragen gegeben wurden, und wieviele davon richtig waren. Bei einer falschen Antwort kam man natürlich nicht weiter, aber in der Statistik taucht dieser Antwortversuch dann doch auf.

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner!

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Doch ich habe das Antlitz der Zeit gesehen und ich sage euch, sie haben Unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Setzt euch, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt.

20. 01. 2010 16:27

Chorgirl
foren-nutzer

Hallo, das mit dem Rollschuhtanz hab ich geschrieben.

Es kam folgendermaßen zustande: Beim googlen "Nils Olfert Hobby" taucht ein Eintrag zum Gymnasium Altenholz auf, wo zum einen auf den "ehemaligen Schüler Nils Olfert (Abiturjahrgang 1996)" eingegangen wird und zum anderen ein Artikel zum Download angeboten wird "small Rollschuhtanz - ein ungewöhnliches Hobby".

Viel zu umständlich gedacht, das weiß ich jetzt auch. Aber Rollschuhtanzen ist doch amüsanter als Pfahlsitzen oder?

Beitrag geändert von Chorgirl (20. 01. 2010 16:28)

Thank you for the music, the songs I'm singing
Thanks for all the joy they're bringing

Rezeptverzeichnis

20. 01. 2010 16:39

kiwi22
foren-ganzvielposter

Chorgirl schrieb:

Hallo, das mit dem Rollschuhtanz hab ich geschrieben.

Es kam folgendermaßen zustande: Beim googlen "Nils Olfert Hobby" taucht ein Eintrag zum Gymnasium Altenholz auf, wo zum einen auf den "ehemaligen Schüler Nils Olfert (Abiturjahrgang 1996)" eingegangen wird und zum anderen ein Artikel zum Download angeboten wird "small Rollschuhtanz - ein ungewöhnliches

Cool! lol Aber böse: Du solltest doch nicht Google benutzen. Sowas kommt dabei rum.
Ich habe "Silvester" zig mal falsch eingetippt, mal mit y, mal vertippt... ich hatte schon meinen alten Terminkalender rausgekramt, um nachzusehen, ob an dem Tag noch irgendetwas anderes war.
Mit der ganzen Schnitzeljagd war ich in etwa 2 Stunden fertig, was hauptsächlich daran lag, dass ich die letzte auch schon mitgemacht hatte. Daher wusste ich, wo ich Dinge finde, die mit den Suchfunktionen der Homepage und des Forums nicht auf Anhieb zu finden sind. Sonst wäre ich sicher auch verzweifelt. wink

"Wahrscheinlich trifft sie sich nur mit einer Freundin. Oder mit einer Salzstange."

20. 01. 2010 16:44

Chorgirl
foren-nutzer

@ kiwi22: Auf den blöden Vogel von Frage 6 wäre ich ohne Google nicht gekommen, dazu war's schon wichtig.

Abgesehen davon war es auch witzig, sich auf den Seiten von Tiffany oder Nils' alter Wirkungsstätte umzusehen.

Also, es war klasse, die WG-Homepage und das Forum mit sämtlichen Funktionen genauer kennenzulernen, aber ich habe mich auch woanders "rumgetrieben".

Thank you for the music, the songs I'm singing
Thanks for all the joy they're bringing

Rezeptverzeichnis

20. 01. 2010 16:49

Marianne014
wise-guys-süchtig

@Chorgirl: Danke für den Tipp! Das war ein wirklich nettes Interview mit Nils! smile

"Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt!" lol

Du bist nicht angemeldet...

Brett Fußzeile