05. 02. 2010 20:59

kemabi
foren-vielposter

Stuttgart, 4.2.2010

Ein kurzer Eindruck, die komplette Setlist krieg ich nicht auf die Reihe. sad

Insgesamt fand ich das Konzert sehr gelungen, die Akkustik war nicht immer astrein, da hätte ich mir doch irgendwie mehr erwartet. Aber, tolle Liedauswahl, super Stimmung und es hat sich mehr als gelohnt. smile  Das wir den Umkipp-Rekord gebrochen haben, lag wohl an den extrremen Bedingungen in der Halle, Respekt an die Jungs und an alle anderen fürs tapfere Durchhalten.
Eddi hat die Gelegenheit uns seine Witze-Sammlung zum Besten geben zu können wohl mehr als konsequent genutzt. Vielleicht sollte er sich für das Konzert im November doch ein paar neue drauf schaffen,  denn ich glaube wir kennen jetzt alle! wink

Beitrag geändert von kemabi (05. 02. 2010 21:00)

11.09 Hanau, 8.10 Heidelberg, 26.11 Stuttgart

05. 02. 2010 22:33

Anika
foren-nutzer

Re: Stuttgart, 4.2.2010

[offtopic] oh weia sad...hab ich dass richtig verstanden, bei euch sind ein paar abgeklappt, bei diesen widrigen Temperaturen?War es so war in der Halle?Ok letztes Jahr im März war es auch richtig heiß im Kesselhaus (Berlin), aber da war es Anfang Frühling... Oh Mensch, wurde es erwähnt, ja, dass ihr den "Rekord" aufgestellt habt? [/offtopic]

"Wollt ich Liebe singen, ward sie mir zum Schmerz. Und wollt ich wieder Schmerz nur singen, ward er mir zur Liebe. So zerteilte mich die Liebe und der Schmerz !"   

Franz Schubert

05. 02. 2010 22:41

kemabi
foren-vielposter

@ Anika: Also Eddi meinte, 2 wäre der Rekord, den sie bisher zumindest mitbekommen haben. Beide waren relativ nah an der Bühne dran. Es war einfach extrem warme und trockene Luft in der Halle!

05. 02. 2010 23:03

Mekky
foren-nutzer

Also ich habe das so mitbekommen, dass drei Leute umgekippt sind, oder liege ich da falsch? Auf jeden Fall war es echt extrem warm und schwül im Saal, wobei es nach dem Lüften in der Pause dann etwas besser ging. Die Sanitäter und die Security-leute hatten dieses mal echt was zu tun...  Das Konzert an sich fande ich aber echt gelungen und die Stimmung war auch super!

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen ist. (Albert Einstein)

Je mehr ich lerne, desto besser verstehe ich, wie wenig ich weiß.

05. 02. 2010 23:12

gänseblümchen
foren-ganzvielposter

Laut den zweien am Mischpult, hatte es in der Halle mindestens 26°C.
3 Menschen sind umgekippt. Dem dritten ging es anscheinend nicht so schlimm, dass er/sie abtransportiert werden musste. In der Pause haben die Männer von der Security Wasserflaschen kostenlos verteilt, damit sie nicht noch mehr Leute während dem Konzert aus der Menge fischen müssen. Am Ende des Abends haben die Jungs sich beim Publikum bedankt und meinten, dass wir ihren Konzert-Umkipp-Rekord aufgestellt hätten. Wie viele jetzt zum Beispiel beim Kirchentag umgeflogen sind, konnten sie von der Bühne nicht erkennen...

Die Tracklist ist meiner Meinung nach, die selbe wie in Frankfurt:

1. Klassenfahrt
2. Mädchen lach doch mal
3. Ich hab geträumt
4. Lass die Sonne scheinen
5. Lisa
6. Sorge dich nicht
7. Mein neues Handy
8. Das ist der Hammer
9. Ruf doch mal an
10. Mittsommernacht bei IKEA
11. Wo der Pfeffer wächst
12. Schlechtes Karma

--------PAUSE---------------------------

13. Hamlet
14. Mit besten Grüßen
15. Es ist nicht immer leicht
16. Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf
17. Im Flugzeug
18. Latein
19. Wir zwei
20. Jetzt ist Sommer
21. Schiller
22. Am Ende des Tages

-------ZUGABEN--------------------------

Radio
Sing mal wieder
Alles in die Luft

-----AFTERGLOW-------------------------

She

Fotos und einen Konzertbericht bzw. -eindruck kann ich noch in den nächsten zwei Tagen hier posten, sofern das kein anderer Stuttgarter macht. smile

Auf jeden Fall kann man das Konzert eigentlich an dem Applaus beurteilen, der auf den Kommentar von Dän folgte, das sei das größte Konzert, das sie jemals in Stuttgart gegeben hätten (sie sind in den großen Beethovensaal umgezogen) -Gigantisch, super Stimmung und trotz oder auch wegen technischer Pannen, Sanitätereinsatz und Eddis Witzen wink einfach einmalig! Alle, die dabei waren, können das wahrscheinlich bestätigen.

Beitrag geändert von gänseblümchen (06. 02. 2010 19:45)

Sing auch dann, wenn alle Leute denken, dass du spinnst!

Exzellent

06. 02. 2010 09:21

gänseblümchen
foren-ganzvielposter

http://lh6.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2ybZtSLhtI/AAAAAAAAAos/t-jsIu2E2XQ/s800/DSCF3972.JPG
Die Klassenfahrt beginnt...
http://lh5.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2yZBQXrttI/AAAAAAAAAmE/dQLgOjCasuE/s400/DSCF3907.jpg
Ich hab geträumt. Zum Träumen... wink
http://lh5.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2yZpGH8J-I/AAAAAAAAAms/keMWrfg1sC0/s400/DSCF3937.JPG  http://lh5.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2yZtHNMCnI/AAAAAAAAAm0/SD74lo0rzDI/s400/DSCF3939.JPG
Ruf doch mal an!
http://lh5.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2yZ4vaOayI/AAAAAAAAAnA/HieSGdRsykw/s400/DSCF3944.JPG
Mittsommernacht bei IKEA
http://lh5.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2yaAbm7KdI/AAAAAAAAAnI/nW-hQsH9AAQ/s400/DSCF3949.JPG
Schnäppchenjagd auf Leben und Tod
http://lh3.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2yadfvtcLI/AAAAAAAAAno/lwECBVweWRA/s400/DSCF3956.JPG
Wo der Pfeffer wächst -Kennst du das Lied von Hänschen Klein?
http://lh6.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2ya4r_Ty9I/AAAAAAAAAoE/2A0K4y9Nihs/s400/DSCF3963.JPG
Schlechtes Karma
http://lh3.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2ybJcfJFZI/AAAAAAAAAoU/jNN8h-T3GgA/s400/DSCF3967.JPG
http://lh3.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2ybcxQvd4I/AAAAAAAAAow/MuBbPdTk2tE/s400/DSCF3974.JPG
Hamlet
http://lh3.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2ybrAKWDeI/AAAAAAAAAo8/EZLKxV3WEDI/s400/DSCF3983.JPG  http://lh5.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S2ybxgiW36I/AAAAAAAAApE/spHOaIkE1uI/s400/DSCF3984_neu.JPG
Killer Kieler und M.C. Deutsch-Marc von der Formation "Aggro Hürth"
http://lh5.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S20XapGBVxI/AAAAAAAAApc/v_G-vha-Ngg/s400/DSCF3991.JPG
http://lh6.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S20YrgzmwJI/AAAAAAAAArI/ia88C-rGX7E/s400/DSCF4030.JPG
Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf
http://lh3.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S20YxzUmVaI/AAAAAAAAArM/jNG2TUwOHm8/s400/DSCF4032.JPG
Im Flugzeug -Sich in die Lüfte zu erheben und zu schweben...
http://lh6.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S20ZDv8-ayI/AAAAAAAAArk/p6N1dCOldZI/s400/DSCF4040.JPG
Sari big_smile
http://lh3.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S20ZO4BKjpI/AAAAAAAAArw/lXG9Jgf0sn4/s400/DSCF4045.JPG
Wir zwei
http://lh3.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S20ZWqeDtJI/AAAAAAAAAr4/wuQYx0TrlKQ/s400/DSCF4051.JPG
Schiller
http://lh3.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S20bzV0MFoI/AAAAAAAAAs8/DzXwRKEJzLk/s400/DSCF4078.JPG
Alles in die Luft bzw. Sari, der aus den Ohren leuchtet tongue

Noch ein paar Eindrücke und Besonderheiten vom Konzert:

Auf den Fotos des Beethovensaals habe ich schon gesehen, dass es in diesem Saal im Gegensatz zum Hegelsaal keine Stufen gibt. Das heißt für kleinere Menschen wie mich früh kommen, um sich einen Platz ergattern zu können, von dem man die Fünf noch sehen kann. Dass ich in die zweite Reihe kam, hat mich schon sehr gefreut. Später hat Dän in einer Ansage darauf hingewiesen, dass es bei ihnen die Tradition gibt, dass sich größere Menschen umdrehen, um zu sehen, ob hinter ihnen kleinere Leute stehen. Wenn dem so sei, sollten sie diese Menschen aber nicht auslachen, sondern vorlassen.
Tatsächlich hat das größere Mädchen vor mir mich daraufhin in die erste Reihe vorgelassen.
Ich konnte es zuerst nicht glauben, also Danke! falls die Betreffende das hier lesen sollte.
Das ist auch der Grund, warum man auf meinen Fotos sogar was erkennen kann tongue

Wie immer musste Dän die Schwaben mit ihrem Dialekt aufziehen mit Kommentaren, wie "Im Gästebuch gab es einen Eintrag, "mit besten Grüßen" wäre kein richtiges Deutsch, weil es die Steigerungsform von "mit guten Grüßen" wäre, was es im Deutschen nicht gibt. -Pause- Aber hier wäre das ja sowieso keinem aufgefallen."

Die Merchandising-Ansage von Dän war auch sehr amüsant.
Sie würden alles verkaufen, was man auf einer Klassenfahrt wirklich braucht, also Gras, harten Alkohol und Klappmesser. "Nee, Scherz."
Die "Wosch bäääg", die zu ihrer Zeit noch Kulturbeutel hieß, lässt sich laut Dän mehrmals auseinander klappen und hat einen eingebauten Ganzkörperspiegel. Außerdem ist in ihr genug Platz für alles was man auf Klassenfahrt braucht, sprich Gras, harten Alkohol und Klappmesser.
Das Kissen mit dem Cover ihres neuen Silberlings "Schülerreise", den er nicht übermäßig oft ankündigen wollte, weil man es ihm als sensibler Fan als Werbung für ihr neues Album auslegen könnte, ist genauso praktisch für die Klassenfahrt. Darüberhinaus sind sie für jeden was, wenn man die Wise Guys mag, kann man sich auf sie betten, wenn nicht, kann man sein Klappmesser rausholen und drauf einstechen.

Während "Lisa" ist das erste Mal jemand umgekippt, am Ende des Stücks riefen die Wise Guys die Sanitäter, die das von ihrem Platz aus nicht sehen konnten. Der Junge wurde auch schnell aus dem Saal gebracht.
Später kippte ein Mädchen um, Sari rief nach dem Lied ins Publikum, dass ein Mädchen umgekippt und in den Nebenraum gebracht worden sei. Inzwischen ginge es ihr wieder gut, aber sie suche ihren Vater. *Ratlosigkeit im Publikum -wer sollte wissen, wessen Tochter umgekippt war, falls der Vater nicht neben ihr stand?*
Eddi lies Sari noch die Information zukommen, der Name des Mädchen sei Luisa, woraufhin Sari alle Väter von Luisas aus dem Saal schickte.
Irgendwie hatte die Situation eine unfreiwillige Komik.

Nach "Mit besten Grüßen" gab es eine Panne mit Däns Headset.
Erster Kommentar "Bin ich das? Schei* Technik! So besser?" (Knistern aus den Lautsprechern, verzogene Gesichter der Kollegen) *Autsch*
Zu Eddi: "Mach du mal weiter."
Eddi stotterte erst rum und meinte dann "Jaaa, äh... wir benutzen Headsets, jetzt ist es raus."
Als Dän dann von der Bühne musste, fing er an, seine Witze zum Besten zu geben.
Es war kein einziger dabei, den er nicht schon mal auf Konzerten losgelassen hat, aber Sari hat sich bei einem fast weggeschmissen. Nach jedem Witz wandte sich Eddi erst mal an die anderen drei, um zu fragen, ob er weitermachen soll. Von Ferenc kamen dann mit hämischem Grinsen Handzeichen, dass er einfach immer weiter machen soll.
Zu dem Witz "Herr Doktor, ich höre immer Stimmen, sehe aber niemanden. -Wann passiert Ihnen das? -Beim Telefonieren." erzählte er noch eine Anekdote, wie Dän den Witz einmal gründlich vermasselt hat "Herr Doktor, ich höre beim Telefonieren immer Stimmen, sehe aber niemanden.". Danach wäre es sehr schwierig noch eine Pointe zu liefern.
Plötzlich war Ferenc nicht mehr auf der Bühne, kam aber schnell wieder, gefolgt von Dän. Das Ersatzheadset war anscheinend auch nicht zu gebrauchen, deshalb gab Ferenc sein Headset an Dän weiter und meisterte den Rest des Abends mit dem Handmikro.

http://lh5.ggpht.com/_fJfbXK2BPwA/S20bj6VYM2I/AAAAAAAAAso/ep5pDdESJZ8/s400/DSCF4072.JPG

Bei "Alles in die Luft" sah ich, nachdem ich dieses Foto geschossen habe, nur noch, wie Eddi nach vorne stolperte und Sari anschaute. War das Saris Rache, für den Kommentar von Eddis Ansage, dass Sari zwar nicht den Bass singen oder Ansagen machen könnte, aber toll mit dem Hintern wackeln? wink

Bei einer Ansage erzählte Dän, dass Nils so viel Stimmung in der Band machen würde, dass sogar Ferenc manchmal richtig abgeht. Das stimmt!
Ferenc hab ich öfter fotografiert als die anderen, weil er immer am weitesten vom Publikum entfernt steht und man so keine guten Fotos von ihm bekommt, aber bei einem Lied kam er auch bis zu den Kabeln am Bühnenrand vorgeschlittert. Ich hab mich fast erschreckt, dass das Ferenc war. Eddi ist natürlich bei Schiller wieder bis auf den letzten Zentimenter an den Bühnenrand gegangen. big_smile

Der Vollständigkeit halber nochmal hier der Link zu den restlichen Bildern

Edit: Was auch noch eine sehr lustige Aktion war, war das einzelne Verbeugen. Eddi gab Handzeichen, dass Sari und Nils nach vorne sollten. Die beiden bewegten sich nicht, daraufhin ging Ferenc total cool alleine vor, als wäre er gemeint gewesen. smile

Beitrag geändert von gänseblümchen (06. 02. 2010 21:36)

06. 02. 2010 09:56

Handballerin
foren-ganzvielposter

Klasse Bilder! smile

Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bildung raubt!

06. 02. 2010 10:00

Astra
foren-ganzvielposter

Wirklich schöne Fotos!

Ich hab die Choreographien noch nicht so alle im Kopf - bei welchem Lied ist es, wo Sari und Eddi so mit ausgestreckten Armen aufeinander zu und dann aneinander vorbei laufen?

06. 02. 2010 10:08

Schatten
foren-extrem-user

Das müsste meiner Meinung nach bei "Wir zwei" gewesen sein - bei einem anderen Lied passt das nicht.

Das letzte Bild ist klasse! Da sieht es so aus, als würde Sari aus den Ohren leuchten big_smile

Die Gletscher tauen, der Dschungel brennt, ab heute wird der Müll getrennt
Im Tschad, da stirbt das Nilpferd aus, jetzt bring doch wer die Flaschen raus! [...]
Und heute abend gibt es Fleisch...
(Basta: "Fleisch")

06. 02. 2010 11:40

madlene
foren-ganzvielposter

Die Fotos sind ja echt toll smile

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar. (Astrid Lindgren)
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

06. 02. 2010 12:08

WISEGUYSFREAK
foren-nutzer

Danke für die Bilder und die Track-list ganz oben!

14.11.2010, Rheingoldhalle, Mainz, Rheinstraße 66, Reihe 17 wink

Licher is' aber wirklich besser als Kölsch...lol

06. 02. 2010 12:37

greensmarty
foren-extrem-user

Tolle Fotos!

DÄN beim Soundcheck (OEKT):"Gib mir mal ein A" Unsere Seite:"A" Dän guck...lacht....
Wir wolln den Eddi sehn, wir wolln den Eddi sehn.....Kirchentag 2010
"Optimisten sind die Menschen die ihr Sudoko  mit Kugelschriebermachen" : Hirschhausen
nächste Konzerte : 18.9.-Waldbühne-Wise Guys, 25.3-Dresden Wise Guys

06. 02. 2010 12:56

Rhiannon
wise-guys-süchtig

Auch von mir ein dickes Lob: echt tolle Bilder!!!
Die steigern die Vorfreude auf das nächte Konzert.

Du musst auf dein Herz hör'n!
Verrückt sein ist nicht notwendig, aber es hilft! roll

06. 02. 2010 14:49

yellow ribbon
wise-guys-süchtig

Wow, gänseblümchen, sehr schön!
Meine Tochter hat auch fleißig fotographiert, aber deine Bildern sind wundervoll, dem ist nichts hinzu zu fügen. Da kann ich mir die Arbeit sparen wink

Du hast wohl nur wenige Meter links von uns gestanden, aber auch ganz vorne smile

Dän: "Hol mal deinen Glücksbringer, den du immer küsst!" - Sari: "Welchen Ton soll ich denn küssen?"
Die Titanic - unsinkbar? Der Papst - unfehlbar? Stuttgart21 - unumkehrbar? Träumt weiter!

06. 02. 2010 14:52

gänseblümchen
foren-ganzvielposter

Schatten schrieb:

Das müsste meiner Meinung nach bei "Wir zwei" gewesen sein - bei einem anderen Lied passt das nicht.

Stimmt genau, das Bild ist von "Wir zwei".

Das letzte Bild ist klasse! Da sieht es so aus, als würde Sari aus den Ohren leuchten big_smile

Jetzt wo du es sagst... lol

Vielen Dank für das ganze Lob -toll, das schon meine ersten Fotos so gut ankommen! smile

Hier findet ihr noch "ein paar" mehr Bilder von dem Konzert.
Wenn ich schon in der ersten Reihe stehe, muss ich die Gelegenheit ja auch nutzen. wink

yellow ribbon schrieb:

Wow, gänseblümchen, sehr schön!
Meine Tochter hat auch fleißig fotographiert, aber deine Bildern sind wundervoll, dem ist nichts hinzu zu fügen. Da kann ich mir die Arbeit sparen wink

Du hast wohl nur wenige Meter links von uns gestanden, aber auch ganz vorne smile

Danke. smile
Ja, ich stand ziemlich mittig in der ersten Reihe. Der Traumplatz eigentlich.
Vor und nach dem Konzert habe ich dich auch mal gesehen (ich hab dich am Forenshirt erkannt), aber ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen...

Beitrag geändert von gänseblümchen (06. 02. 2010 14:55)

06. 02. 2010 15:41

Buddy Bieber
foren-ganzvielposter

Eine Frage:
Gibt es eigentlich noch diese Ansage vom Band vor Konzertbeginn?
Weil bei meinem letzten Konzert im Dezember 09 war sie (leider) nicht da ...

LG
BB smile

Das ist der Hammer! Völlig ohne Worte... 

06. 02. 2010 16:26

gänseblümchen
foren-ganzvielposter

Nein, die gibts nicht mehr, Buddy Bieber.
Schon seit Mitte letzten Jahres nicht mehr.

06. 02. 2010 16:36

Buddy Bieber
foren-ganzvielposter

gänseblümchen schrieb:

Nein, die gibts nicht mehr, Buddy Bieber.
Schon seit Mitte letzten Jahres nicht mehr.

Oh. sad
warum nicht?
weiß das einer?

LG
BB smile

Das ist der Hammer! Völlig ohne Worte... 

06. 02. 2010 16:40

gänseblümchen
foren-ganzvielposter

Irgendjemand (wer?) hat sie im Afterglow drauf angesprochen.
Anscheinend hat die Ansage ihnen nicht mehr gefallen.
Vielleicht wollen sie in Zukunft wieder eine neue machen.
Mir hat sie übrigens auch gut gefallen, ich hab sie aber nur einmal hören können.

------------------------
In meinem Bilderpost hab ich oben noch die Liedtitel ergänzt.
Wenn nix drunter steht, gehört es noch zum gleichen Lied wie das Foto drüber.

06. 02. 2010 16:48

kemabi
foren-vielposter

@ gänseblümchen: Der Irgendjemand war ich! (Also schon im Afterglow November 09). Nils meinte, das sie für das Jahr 2010 auf jeden Fall ne Neue aufnehmen! Warum das nun nicht so ist, oder ob sie es noch planen, frag ich demnächst vielleicht mal!

06. 02. 2010 16:52

gänseblümchen
foren-ganzvielposter

Gute Frage, die neue Tour läuft ja schon.
Ich seh sie so schnell leider nicht wieder.
Danke, ich hatte vergessen, dass du das gepostet hast.
Im November ...so lange ist das gar nicht her; Altzheimer lässt grüßen roll

06. 02. 2010 19:37

gänseblümchen
foren-ganzvielposter

So, in diesem Beitrag habe ich jetzt noch ein paar Momente aus dem Konzert aufgeschrieben.

06. 02. 2010 19:49

kemabi
foren-vielposter

@gänseblümchen:
Danke für die tolle Ergänzung deines Berichtes. Manches hatte ich wirklich schon wieder vergessen. hmm Lustigerweise habe ich gestern versucht, alle Witze aufzuschreiben die Eddi uns erzählt hat. Ich habe nur sechs Stück zusammen bekommen, war mir aber sicher das einer fehlt. Und genau den hast du gerade in deinem Bericht erwähnt. Danke, jetzt bin ich schlauer! wink

06. 02. 2010 19:52

Handballerin
foren-ganzvielposter

Auch von mir danke, da freut man sich immer mehr auf das nächste Konzert smile

Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bildung raubt!

06. 02. 2010 19:54

gänseblümchen
foren-ganzvielposter

Gerne. Eigentlich habe ich nur aufgeschrieben, was mir so zu dem Konzert eingefallen ist. Mit Fotos kann man sich zum Glück viel besser an Einzelheiten erinnern.
Ich habe die Witze extra nicht alle aufgeschrieben, weil sie schon in einem eigenen Thread hier diskutiert wurden und wirklich keine neuen dazu kamen.
Spontan fallen mir aber nur der Papagei, die Metzgerei, Rotkäppchen, der überfahrene Mann und der Telefonwitz ein. Welche hat er denn noch erzählt?

Du bist nicht angemeldet...

Brett Fußzeile