31. 01. 2010 01:09

krid123
foren-vielposter

Spezialnacht Essen 30.1.10

Hallo,

komme gerade durch den Schnee von der Spezialnacht.

Mit einem Wort: GENIAL.

Zum ersten Mal waren auch Tänzerinnen dabei :-)

Und kurz vor Schluß mußten Eddi und Sari auf die Toilette. Das wurde dann auch live in der Halle kurz auf den beiden Leinwänden übertragen. Dän dazu "Ein Tiefpunkt in unserer Karriere" :-)

Mehr dazu sicherlich später.

War aber auch eine tolle Stimmung. Wir Essener sind eben klasse :-)

Grüße

krid123

Beitrag geändert von krid123 (31. 01. 2010 01:32)

31. 01. 2010 03:10

Jennüü
foren-vielposter

Re: Spezialnacht Essen 30.1.10

"Am Ende des Tages, mach die Augen zu... Wen siehst du?" Heute Abend? Ganz klar, die Wise Guys, meine Begleitungen und ich muss sagen: "Das ist der Hammer"

Demnächst würde ich zu Spezialnächsten fahren ganz allein für Vor- und Abspann. Meine Meinung zu den neuen Liedern hat sich upgedatet und ich find nun alles, auch live super genial. Die Outfits, die Atmosphäre, die Songs, die Leute, meine Stimmung, Vor- und Abspann, die so kurzweiligen Pausen, der netten/kurzen Wortwechsel im Afterglow und die Tatsache, dass ich jetzt einfach nur noch platt bin.

Tausend Dank an den geilen Abend!

"Ein Zaubertrick ist nichts anderes als Täuschung - Und obwohl jeder danach fragt, will eigentlich keiner wissen, wie es funktioniert - Denn Täuschung und Enttäuschung liegen ganz nah beieinander." [Aus meinem Video - 'Mein Antrieb: Faszination']

31. 01. 2010 11:05

Alsfeld 08
foren-vielposter

Besonders gelungen fand ich den "Raumschiff Klassenfahrt" Einspieler!!!

Ein ganz toller Abend!

Konzerte 2010: 30.1.10 Spezialnacht Essen
                       06.12.10 Alsfeld

daen nils ferenc sari eddi /// clemens Machs gut (schluchts)

Super

31. 01. 2010 11:38

Seeschweinchen
foren-nutzer

Das war sie dann also, meine erste Spezialnacht.Ich bin froh, noch so spontan hingefahren zu sein . Einen richtigen Bericht werde ich wohl nicht schreiben, eher meinen Eindruck zu den neuen Liedern schildern und zu dem was sonst noch so passiert ist.Da ich das neue Album noch nicht besitze (ich hoffe sehr auf meinen Geburtstag nächste Woche) war es für mich nach den Soundschnipseln das erste Mal, dass ich alle Lieder komplett gehört habe.

Nach einem sehr schön gemachten Vorfilm (Captain Husta und seine Besatzung mit dem Raumschiff Klassenfahrt auf der Suche nach neuen Abenteuern sammeln eine außerirdische Lebensform namens "Das Olfert" auf) und einem Countdown ging es gleich los mit "Klassenfahrt". Dieser Opener gefällt mir bis jetzt gut, er verbreitet zumindest gute Stimmung.Meine Eindrücke von den anderen (neuen) Liedern werde ich von jetzt an unsortiert aufschreiben.

"Ich hab geträumt" : Schön, einfach nur schön. Obwohl ich dieses Lied schon kannte, gefällt es mir immer wieder gut.
"Mittsommernacht bei Ikea" : Dieses Lied gefällt mir von Mal zu Mal besser, nach dem ersten Hören mochte ich es überhaupt nicht.
„Latein“ hat mich als Schnipsel nicht überzeugt. In voller Länge dafür um so mehr :-).
„Lisa“ : Bei diesem Lied hatte ich eine Gänsehaut. Betroffen bin ich nicht, aber Dän hat die Gefühle dieses Kindes absolut nachvollziehbar ausgedrückt.Ich war sehr froh, als er hinterher hinzufügte, dass Lisa mittlerweile 16 ist und die Trennung ihrer Eltern gut verarbeitet hat.
„Sorge dich nicht“ Das Lied hat mich sehr berührt und ich mußte mit den Tränen kämpfen.Es ist schön, jemanden zu haben, der einfach da ist....
„Hamlet“ : Klasse, auch die Ansage hat mir sehr gut gefallen.
„Im Flugzeug“ : Ich schätze, dieses Lied wird eins meiner Lieblingslieder bleiben.Es hat für mich nichts von seiner Magie verloren, der Text ist witzig, das Lied trotzdem relativ ruhig mit tollen Melodien.
„Wir zwei“ : In voller Länge hat mich auch dieses Lied überzeugt. Die Pointe ist toll, auch die Ansage dazu hat mir sehr gefallen.
„Lass die Sonne scheinen“ : Was dieses Lied angeht bin ich zwiegespalten. Der Text ist toll, aber die Musik ist mir etwas zu funky...ich werde es wohl noch mal in Ruhe hören.
„Mit besten Grüßen“ : Ich mag dieses Lied nur bis zu einer gewissen Textstelle, danach ist Schluß. Irgendwie verdirbt mir dieses „Die Frau ist der Hammer“ die Stimmung des Liedes.
Insgesamt für mich das schwächste Lied auf „Klassenfahrt“.
„Schlechtes Karma“ mag ich mittlerweile gern, allerdings ist es live eindeutig noch besser.
„Das ist der Hammer“ : Eins der Lieder, bei dem sich der Eindruck nach dem ersten Hören des ganzen Liedes völlig gewandelt hat, und zwar zum Positiven :-).
„Am Ende des Tages“ : Ein schönes Lied zum Abschluss. Aber ich schätze ich muß es noch ein paar Mal hören.

Zu den alten LIedern :

„Es ist nicht immer leicht ich zu sein“ muß ich persönlich nicht mehr hören. Ansonsten war ich mit der Auswahl einverstanden :-). „Schiller“ mag ich immer noch gern, „Jetzt und hier“ verbreitet einfach gute Stimmung. „Wo der Pfeffer wächst“ komplett  singen zu dürfen war neu für mich aber toll ! „Sing mal wieder“ hat mir sehr gut gefallen, vor allem das, was wir nachsingen durften. Die Änderungen in diesem Teil haben mir nämlich beim Konzert in Düsseldorf gar nicht gefallen.

Die Ansage vor der letzten Zugabe hat mich sehr berührt, als Dän sagte, die fünf seien an diesem Abend nervös gewesen, weil im Konzert so viel Neues war, aber das Publikum habe sie durch den Abend getragen. Toll ! Und direkt danach kam dan „Wir hatten eine gute Zeit“, die perfekte Zugabe zum  Abschied nehmen.

Zu der schon angesprochenen Begebenheit wo Eddi und Sari auf der Toilette gefilmt wurden kann ich nur sagen : Sicher unangenehm für die beiden aber insgesamt fand ich die ganze Situation klasse.
Die beiden rannten zwischen zwi Liedern im letzten Teil von der Bühne, Dän sagte nur noch „Gehen die jetzt auf‘s Klo ?“. Er hat dann aber die Zeit genutzt um sich bei einigen Leuten zu bedanken. Plötzlich waren Eddi und Sari auf den Leinwänden vor den Pissoirs zu sehen, man sah nur noch wie Eddi den Kopf in Richtung Kamera drehte, und dann das Toilettenschild vor der Tür.Der ganze Saal schrie vor Lachen, Dän stand vorgebeugt auf der Bühne und sah aus als wüßte er nicht ob er lachen oder weinen sollte. „Das ist doch jetzt nicht wahr, oder ?“
Und nach einer kurzen Pause sagte er dann : „Die Leute, die sagen, dass es mit unserem Niveau immer mehr bergab geht, haben recht....aber ihnen scheint es ja zu gefallen !“
Eddi und Sari wurden dann unter dem Gelächter des Publikums mit der Kamera auf dem Rückweg zur Bühne begleitet. Als sie wieder oben waren, sagte Dän nur noch :“Ich bin stolz auf euch .“ big_smile

Zum Mitsingteil : Einfach nur gigantisch. Bei einigen Liedern mußte ich aber doch aussteigen, weil ich Angst hatte, dass mir die Stimme schlapp macht. Ich fand es toll, hier „Zweimal“ zu hören - und zu singen.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt : Auf die Tänzerinnen hätte ich gern verzichtet.

Insgesamt ein wunderschöner Abend, trotz der Kälte auf dem Hin - und Rückweg.Wenn die nächste Spezialnacht wieder in meiner näheren Umgebung ist, werde ich dabei sein.

Weiß jemand, was nach dem Abspann kam ? Ich konnte leider nicht mehr bleiben....

Beitrag geändert von Seeschweinchen (31. 01. 2010 12:53)

"Wollen sie etwas trinken ?"
"Ja. Ich hätte gerne das T !"

31. 01. 2010 11:40

der_wuppi
foren-ganzvielposter

Seeschweinchen schrieb:

Weiß jemand, was nach dem Abspann kam ? Ich konnte leider nicht mehr bleiben....

Es wurden Outtakes gezeigt, u.a. vom IKEA-Clip- und "Raumschiff Klassenfahrt"-Dreh. smile

Beitrag geändert von der_wuppi (31. 01. 2010 11:41)

Der Retter smile
10.01. Köln -  17.01. Köln - 28.01. Köln - 30.01. Essen - 10.02. Bielefeld - 11.03. Wuppertal - 13.03. Bonn - 13.05. München - 20.05. Leverkusen - 29.05. Köln - 05.06. Gelsenkirchen - 19.06. Köln - 07.09. Köln - 19.11. Wesel - 20.11. Düsseldorf - 19.12. Essen - 20.12. Bonn

31. 01. 2010 11:44

Seeschweinchen
foren-nutzer

Danke ! Schade, aber meinen Zug zu erwischen war mir gestern eindeutig wichtiger.

31. 01. 2010 11:50

Schari
foren-nutzer

Das meiste ist hier ja schon gesagt worden:
es war einfach gigantisch, fanastisch, genial!!

@ Seeschweinchen: Den Zug zu erreichen hätte mir besser auch mal wichtiger sein sollen. Aber der McDonald's im Hauptbahnhof ist nachts auch sehr schön :-)

31. 01. 2010 11:54

Seeschweinchen
foren-nutzer

@ Schari : McDonalds nachts am Hauptbahnhof hat sicher was wink. Ich war einfach müde, sonst hätte ich wohl mehr mit mir kämpfen müssen.

31. 01. 2010 12:00

crazygirl94
foren-nutzer

Das War Der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag geändert von crazygirl94 (31. 01. 2010 13:16)

31. 01. 2010 12:19

Jennüü
foren-vielposter

Die Spezialnacht hat mich überzeugt. Wenn ich dazu komme, werd ich mich beim Büroverkauf zur Totalnacht anstellen xD

Wirklich ein wunderbarer Abend. Ich denke, was beim Konzert so alles war, mag ich hier gar nicht wiedergeben, gibt sicherlich noch mehr berichte, aber einfach mal ein paar Eindrücke...
Ich finde es erstaunlich, wie kurzweilig die Pausen doch wirken. Da liest man vorher von 30 und 40 Minuten, aber die Zeit vergeht wie im Fluge mit einer netten Unterhaltung und man braucht sie auch. Durch den Mitsingteil hat mich einzig eine Flasche Wasser und ab und zu der Verzicht aufs Klatschen getragen. Ich war schon in der zweiten der drei "Hälften" total kaputt, aber das macht so einen Spaß! Dän sagte, wir hätten sie dadurch getragen und dem kann ich nur Zustimmen. Die gesamte positive Atmosphäre, die Energie der Wise Guys und einfach gute Musik trägt einen durch die 5 Stunden. Sowas muss man definitiv erlebt haben.

Die neuen Lieder haben mich alle nochmal positiv überrascht. Ich fand sie vorher schon gut, aber live wurde echt letzte Zweifel ausgeräumt. Der Mitsing-Einstieg bei Sing mal wieder, den fand ich auch super. Die Tanzmädels waren wirklich richtig gut und mich haben sie letzlich nicht gestört, aber ich bin doch froh, dass normale Konzerte dann in Zukunft ohne sie sind wink

Der Afterglow, war wirklich noch nett. Ich hab mit allen noch ein paar Worte wechseln können, aber ich verstehe glaub ich nie, warum da so gedrängelt wird. Ich glaube nicht, dass es letzlich schneller geht, wenn man von hinten drückt.

Das Introvideo war einfach genial. Ich hoffe, dass es irgendwann mal im Netz landet, würde das sehr gerne nochmal sehen. Genauso wie der Abspann und auch die Videos in den Pausen aus dem Blog - sehr gut gewählt.

Ich bin beeindruckt smile "Das war der Hammer... Das ist für die Ewigkeit..."

"Ein Zaubertrick ist nichts anderes als Täuschung - Und obwohl jeder danach fragt, will eigentlich keiner wissen, wie es funktioniert - Denn Täuschung und Enttäuschung liegen ganz nah beieinander." [Aus meinem Video - 'Mein Antrieb: Faszination']

31. 01. 2010 12:59

Korni
foren-nutzer

Das war auch meine erste Spezialnacht, und muss sagen das es auf keinen Fall meine letzte war :-)
Eine Frage hätte ich noch, haben die Wise Guys im Afterglow noch was gesungen? Ich konnte leider nicht bleiben.

Mach das Radio an
und dreh richtig laut auf
wir fahren durch den Sommerregen
der Sonne entgegen.

31. 01. 2010 13:04

der_wuppi
foren-ganzvielposter

Korni schrieb:

Eine Frage hätte ich noch, haben die Wise Guys im Afterglow noch was gesungen? Ich konnte leider nicht bleiben.

Nein haben sie nicht. War zwar nicht bis zum Ende des Afterglows da, aber die Jungs haben sich sofort verteilt um Autogramme etc. zu geben und wurden "belagert". Außerdem sind die Jungs dann nach einer SN kaputt...Haben ja genug Lieder gestern gesungen wink

Der Retter smile
10.01. Köln -  17.01. Köln - 28.01. Köln - 30.01. Essen - 10.02. Bielefeld - 11.03. Wuppertal - 13.03. Bonn - 13.05. München - 20.05. Leverkusen - 29.05. Köln - 05.06. Gelsenkirchen - 19.06. Köln - 07.09. Köln - 19.11. Wesel - 20.11. Düsseldorf - 19.12. Essen - 20.12. Bonn

31. 01. 2010 13:06

Jennüü
foren-vielposter

Korni schrieb:

Hallo Korni. Sie haben nichts mehr gesungen, waren auch verständlicher Weise total platt :-)

31. 01. 2010 13:11

Korni
foren-nutzer

Alles klar, danke für die schnellen Antworten :-)

Mach das Radio an
und dreh richtig laut auf
wir fahren durch den Sommerregen
der Sonne entgegen.

31. 01. 2010 13:27

prinzenundwiseguysfan
wise-guys-süchtig

Hat den jemand durch nen guten Zufall eine set Liste ? Danke im Vorraus.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik. Und darum Wise Guys.

31. 01. 2010 14:04

the-littleme
foren-neuzugang

Der Anfang mit Raumschiff Klassenfahrt war ein super einstieg für das Konzert.
Das Konzert war echt der Hammer

31. 01. 2010 14:25

cherry
foren-extrem-user

Oh man!
Obwohl ich erst um 5 Uhr geschlafen haben (mit 50 km/h auf der Autobahn, dafür ohne Bodenhaftung ist ein echtes Erlebnis) und heute noch um eines kränker bin als gestern- DAS WAR'S WERT!
oder nein, jetzt heißt es ja: DAS WAR DER HAMMER!

Reihe 1 tut natürlich ihr Übriges wink aber auch den Rest fand ich genial. Ob jetzt das Raumschiff Klassenfahrt Video, die neuen Lieder (ich weiß nicht warum, aber ich hab klangmäßig das Gefühl, als würden da auf einmal viel mehr Leute auf der Bühne stehen), die Klamotten, Eddis ständige Sticheleien gegen den Armen Sari ("Mein Assistent..."), die Pinkelaktion, manche Lachsalven rechts von mir (ich will ja niemanden angucken, aber was manche Leute denken, wenn Eddi von "Verkehr" redet... wink) oder allein, sooo viele liebe Leute wiedergesehen zu haben. Obwohl nicht nur mein Kehlkopf ins Bett gehört hätte, hab ich lange kein Konzert mehr so sehr genossen wie gestern.
Ich kann das alles noch gar nicht in Worte fassen...

Seeschweinchen schrieb:

„Lass die Sonne scheinen“ : Was dieses Lied angeht bin ich zwiegespalten. Der Text ist toll, aber die Musik ist mir etwas zu funky...ich werde es wohl noch mal in Ruhe hören.

Genau so ist es. Freitags Nachmittags, als ich das Album das erste Mal gehört habe, gefiel's mir auch nicht, war viel zu kompliziert. Aber wenn man sich reingehört hat ist es toll.

Seeschweinchen schrieb:

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt : Auf die Tänzerinnen hätte ich gern verzichtet.

Oh ja.
Nachdem ich ja praktisch schon "vorgewarnt" worden war (hallo Tanja smile) war ich zum Glück nicht ganz so geschockt, fand es aber doch seeehr befremdlich. Als Dän im ersten Teil erklärt, was es damit auf sich hatte (dass man die Damen, die im Oktober (?) so überraschend die Bühne gestürmt hatten einfach nochmal einladen wollte) konnte ich mich vorerst damit abfinden, wenn ich und tinka uns auch einig waren, dass das zum Tanzbrunnen wesentlich besser gepasst hätte. Aber dass die Mädchen dann noch 3mal im Mitsingteil auftauchten (Mädchen lach doch mal, Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf, und was war das dritte? Ruf doch mal an?), war für mich zu viel. Ich will jetzt hier nicht zu sehr meckern, vielen hat es sicher gefallen und die Idee selber war auch ganz witzig, aber ich finde es hat einfach überhaupt nicht gepasst.

Das erinnert mich an die Geschichte, als der Kater den Cocker Spaniel geschwängert hat...
KusS '09, danke Leute! big_smile Ich vermiss euch!

Exzellent

31. 01. 2010 14:25

Virus
wise-guys-süchtig

So, dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf zu der Spezialnacht dazu geben. Ich werde jetzt aber keinen Konzertbericht mit allen Liedern der Reihe nach schreiben, sondern nur besondere Eindrücke (ich kann nämlich anhand meiner Bilder nicht alle Lieder erkennen). Deshalb werde ich meine Fotos auch erst hier reinstellen können, wenn ich eine genaue Setlist habe.

Für mich war es auch die erste Spezialnacht und somit war ich doch aufgeregter und gespannter als bei „normalen“ Konzerten.
Nach ein paar Hindernissen, lieben Gruß an Flyli;big_smile waren wir dann endlich um kurz vor sieben in der Halle.
Der Vorspann stimmte mich dann so richtig auf das Konzert ein; er sorgte für einige Lacher bei mir.
Dass der Countdown dann ab 10 laut mitgezählt wurde, fand ich schon total toll. (Hat mich aber auch irgendwie an Silvester erinnert. smile)

Dann ging es los mit Klassenfahrt. Ich finde dieses Lied als Opener sehr gut, denn es reißt einen sofort mit. Am besten find ich dabei die Textstelle „Schön, dass wir fünf nicht die einzigen Bekloppten hier sind.“ Irgendwie haben sie ja Recht!

Die Ansage zu Lisa fand ich sehr schon und ich musste bei dem Lied auch sehr mit den Tränen kämpfen. Ich bin von solch einer Trennung, zum Glück, nicht betroffen, aber ich habe einige Freundinnen die in solcher Situation steckten/stecken. Und daher hat mich dieses Lied sehr berührt.
Da ich dann schon einmal halb am Weinen war, war es auch nicht schlimm, dass danach Sorge dich nicht gesungen wurde. Dieses Lied geht mir auch sehr nahe, da ich mich selber sehr gut mit dem Text identifizieren kann.

Tja, mit Mein neues Handy werde ich mich wohl nie richtig anfreunden können. Ich kann aber auch nicht sagen, warum ich dieses Lied nicht so mag.
Latein und Der Hammer gefallen mir dagegen sehr gut. Vor allem die Lichttechnik (oder wie man das nennt) bei Der Hammer find ich total gut. Schön fand ich es auch, dass zu dem Lied auf den Leinwänden einige Bilder des Kirchentages gezeigt wurden. Das sieht echt Hammer aus, wenn so viele Leute gleichzeitig klatschen oder eine Laola machen.

Total toll fand ich, dass wir bei Wo der Pfeffer wächst von Anfang an den Text singen durften. Bis jetzt habe ich es nur erlebt, dass wir einzelne Textstellen alleine singen durften. Sehr schön.
Der totale Knaller war für mich dann Hamlet. Nils und Sari sehen in ihren Rapper-Outfits einfach zum schießen aus lol Ich habe nur leider nicht viel vom Text verstanden, aber ich kann mir das Lied ja in Ruhe noch mal auf der CD anhören.

Wir zwei finde ich sehr schön, vor allem die Anmoderation von Dän gefällt mir sehr. „Ich wurde schon öfter angesprochen, dass ich immer nur von Trennung oder neu verlieben Lieder schreibe. Aber es gibt auch Beziehungen die lange halten. Und darüber handelt das nächste Lied.“

Sehr zum lachen gebracht hat Eddi mich bei Schiller. Als er den Mikro-Empfänger verloren hatte musste ich zunächst nur grinsen. Als er aber dann dadurch total mit der Choreo hinterher hinkte und versuchte irgendwie wieder rein zu kommen, konnte ich mir das Lachen dann doch nicht mehr verkneifen. So was zeigt doch dann immer, dass auch Profis mal aus dem Konzept gebracht werden können.

Ich weiß auch nicht bei welchem Lied es dann war, wo Dän dann den Text versemmelt hat. Ich meine das war das Lied danach, weiß aber nicht mehr welches das war. Da dachte ich mir dann „Jetzt ist der Wurm drin!“ Und bei einem anderen Lied (das war, glaub ich im Mitsingteil,) hat Dän zu früh eingesetzt oder einige Mikros gingen nicht. Was da genau war weiß ich nicht, auf jeden Fall haben sich Dän und Ferenc dann sehr irritiert angeschaut.

Am Ende des Tages ist auch wieder einer sehr gelungene Ballade die einem zum Träumen oder sogar zum Nachdenken anregt (Wen siehst du?)

Nach diesem Lied folgte dann nach einer Pause der Mitsingteil. Auf diesen war ich ja jetzt nun total gespannt und ich fand, dieser Teil ging einfach viel zu schnell vorbei.

Irgendwie hat Dän ja mit seiner Aussage: „Dieses Lied kommt beim zweiten Mal irgendwie besser an“ bei Der Mann der alles 2 x machte ja Recht. Woran das allerdings liegt kann ich nicht sagen. Ich fand die Reaktionen von den Leuten, die das noch nicht kannten sehr amüsant.

Tja, und dann hätte es bei Jetzt und Hier fast einen „Unfall“ gegeben. Ich hab auf der Leinwand gesehen, dass Sari ins Publikum gelaufen ist. Da ich am Gang saß, stand ich dann auch ein wenig im Gang und versuchte heraus zu finden in welchem Gang Sari denn nun war. Ähm, ja... Ich hab mich dann nur noch erschreckt, als eine schwarze Person an mir vorbei rannte und ich einen Luftzug sehr nah an meinem Kopf spürte. Sari riss nämlich auf meiner Höhe die Arme in die Luft und ich hätte um ein Haar seinen Ellenbogen in meinem Gesicht gehabt hmm
Sehr schön fand ich dann auch, dass Sari keine Luft mehr hatte und eine Textstelle einfach ausgelassen hat und Eddi bei der nächsten Anmoderation total gehechelt hat.

Ich liebe sie dafür wird wohl eins meiner Lieblingslieder werden. Ich finde Sari bringt dieses Lied total glaubhaft rüber. Ich hab immer Tränen in den Augen, wenn ich sehe wie Saris Augen bei diesem Lied strahlen. Einfach nur klasse.

Tja, zum Abschied, eigentlich sehr passend, wurde dann Wir hatten eine gute Zeit gesungen. Ich fand es aber irgendwie komisch, dass es im Mitsingteil gesungen wurde und war zuerst enttäuscht, dass es dann auch mitgesungen wurde. Aber dann hat mich wohl genau das zum weinen gebracht, weil es einfach gigantisch war, dass so viele Leute dieses Lied gesungen haben. Und in meiner nähern Umgebung haben es auch alle angemessen mitgesungen und nicht mitgegrölt. Es war somit ein gelungenes Abschlusslied.

Dass Eddi und Sari während des Konzertes auf Toilette gegangen sind und dieses auch noch gefilmt wurde, war echt der Hammer big_smile Ich dachte, als die beiden wieder auf der Bühne standen, jetzt ist alles vorbei. Die können jetzt kein Lied mehr singen – das Publikum kriegt sich nicht mehr ein. Aber es hat dann ja doch noch geklappt.

Zum Afterglow sind wir dann nicht mehr geblieben. Wir waren einfach zu fertig.

Also, für mich hat sich der Abend echt gelohnt. Alleine schon, dass ich so viele Leute wieder getroffen habe.
Und ich denke es wird nicht die letzte Spezialnacht gewesen sein.

Hier schonmal einkleiner Vorgeschmack auf meine Bilder (sind zwar nicht ganz so super - verpixelt - aber ich finde es geht noch...). Wie gesagt, der Rest kommt dann wenn ich eine Setlist habe und ALLE Bilder zuordnen kann.
http://lh3.ggpht.com/_lhisBw7eFrY/S2WBFssbzSI/AAAAAAAABwM/0_2bFsSXQjM/s800/IMG_2404.JPG http://lh3.ggpht.com/_lhisBw7eFrY/S2WBY3_64YI/AAAAAAAABxI/XkPQZfCm1dI/s800/IMG_2424.JPG http://lh4.ggpht.com/_lhisBw7eFrY/S2WBhFsKnnI/AAAAAAAABxg/778PJC51Rww/s576/IMG_2430.JPGhttp://lh4.ggpht.com/_lhisBw7eFrY/S2WCBLJG2aI/AAAAAAAABzE/jJmxYjV9gg8/s576/IMG_2454.JPG

Beitrag geändert von Virus (31. 01. 2010 14:43)

MOMENT! Du mußt schon warten                       Ich hab dir jetzt nicht wohin geguckt...
  bis wir fertig sind! (Sari)                                  ich hab nur das T-shirt gelesen! (Dän)

"Der Ohrwurm lebt in Clemens' Vorgarten!" (der_wuppi beim Konzert in Wuppertal 11.03.10)

31. 01. 2010 14:32

keineIdee
foren-ganzvielposter

Ich finde das lied "Das ist der Hammer" fast wie die Faust aufs Auge zu den gestriegen Abend big_smilebig_smile
Und ich bin noch ganz high vongestern big_smilebig_smilebig_smile

Starte duch in eine neue Zeit,heute begimt der rest deienr Ewigkeit

31. 01. 2010 14:57

Kathrina
foren-neuzugang

Für mich war es die erste Spezialnacht mit den Wise Guys und ich bin begeistert! Davor habe ich nur Konzerte in meiner früheren Heimat Bielefeld gesehen, und die waren leider vom Programm her immer sehr ähnlich und natürlich doch etwas kleiner.

Da ich aus zeitlichen Gründen erst seit zwei Tagen wieder auf die Homepage schauen konnte, wusste ich erst seit kurzem, dass die Wise Guys ein neues Album draussen haben und habe mich total gefreut, die neuen Songs als eine der ersten zu hören.

Ein kleines Manko, dass man aber nicht den Jungs anlasten kann, ist die Situation am Ende mit dem ÖPNV gewesen. Einmal die Stunde ein kleiner NachtExpress-Bus, der um 0.14 Uhr vollgequetscht wie eine Ölsardinendose zum Hbf fuhr.

Man sollte doch meinen, dass eine Stadt, die sich Kulturhauptstadt nennt, bei einer Kulturveranstaltung in solch einer großen Halle, die mit Ankündigung länger dauert, als die U-Bahnen fahren, so vorausschauend ist, einen Einsatzbus oder eine Sonderbahn fahren zu lassen. Klappt bei Fussballspielen doch auch. Das wäre zumindest ein kleiner Wunsch von mir für die nächste Spezialnacht.

31. 01. 2010 15:08

Flyli
wise-guys-süchtig

Gut... ich bin mittlerweile wieder so fit und habe die neue CD heute schon gefühlte 100 Mal durchgehört... jetzt kann ich mich auch endlich mal zu vergangenem Abend äussern. smile

Nach einem mehr als besch...eidenem Arbeitstag und dem Essen, Trinken & fertig machen binnen einer Stunde stand auch schon mein Mitnehm-Dienst nach Essen in Form von Virus vor der Tür. (an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß! wink )
Gegen halb sieben waren wir dann an der Halle und nach ein paar kleineren Querelen war auch ich im Besitz meiner Karte und los ging's in die Halle.
Ich bin für meinen Geschmack zZt. viel zu selten auf einem Konzert; umso mehr freute ich mich nun auf den kommenden Abend. Tolle Leute auf der Bühne, klasse Musik von selbiger, Menschen, die ich sehr gern habe aber doch immer wieder zu selten sehe und und und. Es versprach einfach nur toll zu werden.

Zum Konzertablauf an sich will und brauche ich eigentlich nicht mehr zu sagen, da ja schon Vieles erwähnt wurde und man ja nicht alles zwei Mal machen muss. (Ja ja... platter Witz, aber der musste sein)
Aber ich werde wirklich nie vergessen, dass zB. mal ein Kameramann zwei Herren einer a cappella-Gruppe auf's Klo hinterher gelaufen ist. Man was hatte ich Bauchschmerzen vor lauter Lachen.
Und wenn Eddi da was von 'Verkehr' erzählt... also da würde ich doch niiieeemals lachen. big_smile @ Cherry
Überhaupt: Der gesamte Abend war einfach nur Spaß und Enterainment pur!!!

Das soll's aber nun auch schon wieder von mir gewesen sein; ich weiß einfach nicht was ich sonst noch schreiben soll. Ich habe gestern soviel mitgenommen - das kann ich gar nicht alles wiedergeben.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Konzert und zehre bis dahin von gestern Abend.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Bilder.

http://lh6.ggpht.com/_4pMDjbJoMOk/S2V_PwsBo3I/AAAAAAAAC8I/MmUejqYJRis/IMG_7888_klein.jpg  http://lh4.ggpht.com/_4pMDjbJoMOk/S2V_ja3ZEyI/AAAAAAAAC9g/DZI-AUAmU3I/IMG_7967_klein.jpg

http://lh3.ggpht.com/_4pMDjbJoMOk/S2V_GpM3pgI/AAAAAAAAC7c/dtxph298y0c/IMG_7871_klein.jpg

Alle 86 Bilder findet ihr in meinem Webalbum. (habe sie jedoch verkleinert und aus persönlichen Gründen 'markiert'.)

Beitrag geändert von Flyli (31. 01. 2010 15:13)

Ich bin dabei:
momentan nirgends mehr... sad Mensch, was ist das deprimierend!

'Barhocker' - 'nen lieben Gruß an Sarinchen und Lillle und Mia xD

31. 01. 2010 15:35

.bittersweet symphony.
wise-guys-süchtig

Ich hätt ja auch gerne meine DSLR mitgenommen, aber aus der 33. Reihe sind Fotos jetzt nich so der Brüller. big_smile

War auch meine erste Spezialnacht und ich muss sagen - war geil big_smile ich war sehr stolz auf mich, alle Lieder mitsingen zu können (auch die im 1. Teil big_smile)

Schön fand ich Däns Frage, wer denn das Album schon mehr als 5 Mal gehört hätte ... big_smile

Ist doch egal, du Schal! big_smile (Zitat von Däns Sohn)

31. 01. 2010 15:54

Flöhchen
foren-nutzer

Die Spezialnacht war der absolute Hammer!!! big_smile

Die Stimmung war toll und bei der nächsten Spezialnacht in der Nähe bin ich auf jeden Fall dabei!!

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst!

Meine Wise Guys Klassenfahrt: 29.05.10 Totalnacht & 19.06.10 Tanzbrunnen... Das war der Hammer big_smile
Manchmal muss es eben A-cappella (Vocal-Pop wink) sein! (High Five)

31. 01. 2010 16:06

Peanut110
foren-vielposter

Das Konzert war echt super smile bin immer noch euphorisiert.

Echt überrascht war ich als Eddi bei "Ohne dich", als er durch den Saal gelaufen ist, bei mir Halt gemacht hat, mir die Hand auf die Schulter gelegt hat und mich "angesungen" hat smile...naja ich fand es cool, kam nur überraschend tongue

Sie nennen dich im Fernsehen liebevoll die Krönung-für mich bist du viel mehr: Dein Koffein ist die totale Dröhnung.-die ohne Frage reinhaut-und meine Magenschleimhaut-ist genauso weg wie ich big_smile

31. 01. 2010 16:23

.bittersweet symphony.
wise-guys-süchtig

Ach, DU warst das? big_smile ich hab dich geseeehen wink

ich war auch kurz auf der Leinwand zu sehen ... smile

Ist doch egal, du Schal! big_smile (Zitat von Däns Sohn)

Du bist nicht angemeldet...

Brett Fußzeile